Kategorie: Training

Außenband-Reizung

20.03.2009, 20 Kommentare Traumhaftes Frühlingswetter, eine richtig schöne Strecke, ein angenehmer Auftakt in das Laufjahr - das war der Kieler Hochbrückenlauf in den beiden vergangenen Jahren für mich und so war es auch für diesen Sonntag geplant.
Außenband-Reizung

Sonnige Wintertour

12.02.2009, 12 Kommentare Hin und wieder ist das Wetter so schön, dass man nur noch einen perfekten Lauf machen kann. So auch heute, als ich bei Minusgraden unter blauem Himmel und Sonnenschein eine Foto- und Tempotour machte.
Sonnige Wintertour

Jahresplanung 2009

02.02.2009, 13 Kommentare Um ein super Laufjahr abzuliefern, benötigt es nicht nur entsprechendes Training sondern auch eine gute Planung. Meine Wettkampfplanung habe ich ja bereits veröffentlicht. Aber auch die Phasen zwischen den Wettkämpfen müssen wohl überlegt sein.
Jahresplanung 2009

Conconi-Test

20.01.2009, 10 Kommentare Der Conconi-Test ist ein von dem Italiener Francesco Conconi entwickelter Ausdauertest zur Ermittlung der individuellen anaeroben Schwelleb (iANS). Diesen Test kann jeder Läufer auf einer Laufbahn ausführen.
Conconi-Test

Intervalltraining auf Matschbahn

09.01.2009, 7 Kommentare Auch im Winter gehört hin und wieder Tempotraining zur Trainingswoche. Beim heutigen Intervalltraining hatte ich es zum Glück nur noch mit etwas Schneematsch zu tun.
Intervalltraining auf Matschbahn

Kraftübungen für Läufer

30.12.2008, 5 Kommentare In meinem Adventskalender habe ich 23 Kraftübungen vorgestellt. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk gibt es diese nun als PDF-Datei zum Download.
Kraftübungen für Läufer

Lange Läufe tun gut

25.12.2008, 11 Kommentare Zwei Tage Laufpause haben mir die Weihnachtstage geschenkt. Vorgestern und gestern habe ich mich gleich doppelt ausgeruht, was ich zuletzt nach meinem Marathon gemacht habe. Heute musste ich allerdings wieder los.
Lange Läufe tun gut

Frohe Weihnachten

24.12.2008, 6 Kommentare 23 Kraftübungen gab es bereits - das reicht. Als letztes Türchen des Adventskalenders kann ich euch nur noch sagen: Regeneration ist wichtig. Deswegen darf man besonders die Feiertage dazu nutzen, auch mal die Beine hoch zu legen.
Frohe Weihnachten

Kraftübung: Rückenstemmer

23.12.2008, 0 Kommentare Dabei lehnt man sich stehend leicht mit dem Rücken gegen eine Wand. Die Oberarme werden so an die Wand gelegt, dass sie mit den Schultern eine gerade Linie bilden. Nun wird der Oberkörper aus den Armen heraus etwas nach vorne gedrückt.
Kraftübung: Rückenstemmer

Kraftübung: Beckenlift

22.12.2008, 2 Kommentare Der Beckenlift ist eine Kraftübung für fast den gesamten Körper. Auf dem Rücken liegend werden die Beine senkrecht aufgestellt und das Becken so gehoben, dass eine der Körper eine gerade Linie bildet.
Kraftübung: Beckenlift
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zur Artikel-Übersicht