Kategorie: Training

Countdown zum Marathon, 5 Tage

21.10.2008, 3 Kommentare Ich habe Lust. Ich habe Lust auf Training. Ich habe Lust auf hartes Training. Ich habe Lust, mich zu quälen. Klingt verrückt, hm? - Ja, ein bisschen ... und übrigens, ich freue mich auch auf den Marathon am Sonntag.
Countdown zum Marathon, 5 Tage

Countdown zum Marathon, 6 Tage

20.10.2008, 7 Kommentare Das ist bereits der dritte Beitrag des Countdowns zum Lübeck-Marathon, in dem ich meine Zukunftsplanung darstelle. Inzwischen habe ich mich bezüglich der Wettkampfplanung für den Rest des Jahres 2008 entschieden.
Countdown zum Marathon, 6 Tage

Marathon Training, Woche 15

19.10.2008, 0 Kommentare Es wird ernst und der Countdown läuft. Wegen des Countdowns gibt es nun auch nicht mehr viel zur Woche zu sagen. Insgesamt fünf Trainingseinheiten und davon sogar drei im zügigen Tempo. Insgesamt aber nur 62,4 Kilometer im Schnitt von 5:11/km. Obwohl viel Tempo dabei war, kam mir die Woche nicht sehr anstrengend vor.
Marathon Training, Woche 15

Countdown zum Marathon, 7 Tage

19.10.2008, 1 Kommentar Die Vorbereitung für einen Marathon nimmt viel Zeit in Anspruch. Besonders am Sonntag stand immer ein langer Lauf auf den Plan. Über 350 Kilometer bin ich alleine an den letzten 14 Sonntagen gelaufen. Das klingt nicht nur anstrengend, sondern das war es auch immer wieder. Darum bin ich um so glücklicher, dass ich mich heute ausruhen kann.
Countdown zum Marathon, 7 Tage

Countdown zum Marathon, 8 Tage

18.10.2008, 4 Kommentare Morgen in einer Woche ist es so weit. Auch im Trainingsplan ist zu merken, dass es nicht mehr lange dauert. Die Einheiten werden deutlich ruhiger und fast jedes Mal möchte ich behaupten, dass es die letzte "harte" Einheit war.
Countdown zum Marathon, 8 Tage

Countdown zum Marathon, 9 Tage

17.10.2008, 1 Kommentar Bereits seit sechs Wochen gehe ich nun meistens am Freitag schwimmen. Das Schwimmen hat sich inzwischen als geeignetes Zusatztraining bewährt, denn dabei wird die Ausdauer trainiert, ohne das eine große Belastung für die Gelenke und Beine entsteht.
Countdown zum Marathon, 9 Tage

Countdown zum Marathon, 10 Tage

16.10.2008, 1 Kommentar Gestern habe ich dargestellt, wie ich mir das Ende des Jahres 2008 läuferisch vorstelle. Damit ist mein Vorausblick aber noch nicht beendet. Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken, wie es 2009 weitergeht. Das Stichwort "kurze Strecken" hat Gerd bereits genannt.
Countdown zum Marathon, 10 Tage

Countdown zum Marathon, 11 Tage

15.10.2008, 2 Kommentare Hauptsächlich richtet sich mein Blick derzeit natürlich auf den 26. Oktober, den Tag des Lübeck Marathons. Trotzdem bin ich aber auch dabei, zu überlegen, wie es danach weitergehen soll.
Countdown zum Marathon, 11 Tage

Countdown zum Marathon, 12 Tage

14.10.2008, 4 Kommentare Heute gab es das letzte Training in einem schnellerem Tempo als dem Marathonrenntempo. Ein letztes Mal Intervalltraining mit 3-mal 2.000m (Vorgabe 4:11/km). Nicht besonders spannend und große Lust hatte ich vorher auch nicht.
Countdown zum Marathon, 12 Tage

Countdown zum Marathon, 13 Tage

13.10.2008, 3 Kommentare Ich hätte laut Trainingsplan heute auch einen 11 km Regenerationslauf machen können. Nach der gestrigen Schwimmeinheit war es aber angemessener, heute nichts zu tun. Morgen steht mir schließlich auch noch das vorletzte Intervalltraining bevor.
Countdown zum Marathon, 13 Tage
Seite 9 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zur Artikel-Übersicht