Thema: 5_km

33. Citylauf Kaiserslautern

31.10.2018, 1 Kommentar Jedes Jahr im Juni richtet der 1. FC Kaiserslautern in der Lautrer Innenstadt den Hornbach Citylauf und damit den größten Schülerlauf der Region aus. Mit im Programm sind dabei auch jedes Jahr Asseläufe der Männer und Frauen über 5 km.
33. Citylauf Kaiserslautern

Abend-Volkslauf Frankenstein

19.06.2018, 3 Kommentare Der Abend-Volkslauf ist Teil des diesjährigen Laufladen-Cups, sodass aus der Region die üblichen Verdächtigen am Start sind. Mit dabei sind unter anderem zwei Vereinskollegen, mit denen ich gerne soweit es geht mitlaufen würde - es warten immerhin 14,9 Kilometer mit rund 250 Höhenmetern.
Abend-Volkslauf Frankenstein

Uni-Waldlauf 2015

13.07.2015, 0 Kommentare Eine Woche voller Sportveranstaltungen an der Uni, darunter auch ein Waldlauf am Donnerstag Abend. Als ich eine gute Stunde vor dem Start meine Startnummer abhole, ist es allerdings noch fast wie ausgestorben. Die kleine, familiäre Veranstaltung zählt über die beiden Distanzen von 5 und 10,5 Kilometern maximal 200 Teilnehmer.
Uni-Waldlauf 2015

30. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2015, 1 Kommentar Sonntag, der 5. Juli. Es ist wieder soweit: Der Citylauf, das jährliche Großereignis unserer Running-Abteilung steht an. Bei Temperaturen um 38 Grad organisatorisch alles andere als ein Zuckerschlecken und zu allem Überfluss hatte ich wie letztes Jahr meine Zusage zum Asselauf der Männer gegeben.
30. Citylauf Kaiserslautern

Uni-Waldlauf 2014

17.07.2014, 0 Kommentare Schon vor vier Jahren, als es mich nach Kaiserslautern zog, hatte ich überlegt am Uni-Waldlauf teilzunehmen. Der vom Hochschulsport organisierte Lauf ist klein und familiär. Dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, daran teilzunehmen.
Uni-Waldlauf 2014

29. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2014, 9 Kommentare Es sollte etwas Großes werden. Beim alljährlichen Citylauf unserer Running-Abteilung durfte ich beim Elitelauf der Männer starten. Angesichts des mörderischen Angangstempos, auch am Ende des Feldes, wurde es läuferisch allerdings kein Erfolg.
29. Citylauf Kaiserslautern

Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

03.03.2014, 10 Kommentare Der Fahrplan geht weiter - und langsam wird es schön. Nach ungeliebten Strecken beim X-Trail, Cross oder in der Halle, war der Halbmarathon letzte Woche der Start in die schönen Wochen und gleichzeitig der richtige Mutmacher. Nächste Station: Doppelstart über 5 und 10 Kilometer in Hördt.
Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

Bellheimer Sommernachtslauf

04.08.2013, 10 Kommentare Bellheim, ein Kaff irgendwo in der Vorderpfalz, und die Vorgabe "locker" zu laufen. Nur eine Woche nach dem 10er und bei 27 Grad einen lockeren 25er durch die Bellheimer Sommernacht. "Locker" in Hinblick auf den 10. November, wenn ich in Bottrop die doppelte Distanz im gleichen Tempo laufen möchte. Vorausgesetzt, ich will das.
Bellheimer Sommernachtslauf

28. Citylauf Kaiserslautern

24.06.2013, 6 Kommentare Tempotraining? Pah! Wir müssen nicht laufen, also genügt es auch, wenn wir das tun, was uns Spaß macht - und dazu gehörte Tempotraining in der letzten Zeit nicht. Aber auch ohne jenes wurde aus dem Citylauf in Kaiserslautern ein guter 5er.
28. Citylauf Kaiserslautern
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht