Kategorie: Motivation

Du bist #Rodgau50 infiziert ...

14.11.2012, 6 Kommentare Rodgau-Ultramarathon. 50 Kilometer laufen, laufen, laufen. Diese Vorstellung geistert durch den #Twitterlauftreff und fasziniert einem nach dem anderen. Hier sind 10 Indizien, ob du auch schon infiziert bist.
Du bist #Rodgau50 infiziert ...

Wer Ausreden kennt, verliert

15.02.2010, 28 Kommentare Tempotraining oder Dauerlauf? Qual oder Genuss? Training oder Faulheit? - Wer die Wahl hat, entscheidet sich falsch. Auch wenn man behaupten kann, es sei die Vernunft gewesen - Läufer sind nicht vernünftig.
Wer Ausreden kennt, verliert

Ehrgeiztierchen

08.11.2009, 25 Kommentare Das Ehrgeiztierchen (Animal ambitiosum), auch als Gemeiner Qualkäfer bekannt, ist ein Makroparasit aus der Familie der Bockkäfer. Es kommt hauptsächlich bei Läufern vor, ist aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit aber nicht immer leicht zu bestimmen.
Ehrgeiztierchen

Motivation: Umfeld

13.08.2008, 2 Kommentare Die Unterstützung von Freunden und Familienmitgliedern aus dem Umfeld ist für jeden wichtig, denn Freunde können einem immer weiterhelfen. Optimal ist es natürlich, wenn sie auch beim Lauf an deiner Seite stehen.
Motivation: Umfeld

Motivation: Erfolg

12.08.2008, 2 Kommentare Ambitionierte Läufer haben beim Laufen meistens ein klares Ziel im Kopf, für das sie trainieren. Sie wollen erfolgreich sein, wobei es sich dabei meist um persönliche Erfolge handelt.
Motivation: Erfolg

Motivation: Abnehmen

11.08.2008, 4 Kommentare Ein weiterer Motivationsgrund ist für viele Läufer das Gewicht. Zurecht, denn immer wieder wird das Laufen als beste Methode zum Abnehmen empfohlen.
Motivation: Abnehmen

Motivation: Gesundheit

09.08.2008, 4 Kommentare Das wichtigste ist, dass man an einem Hobby Spaß hat. Es gibt aber durchaus noch weitere Gründe, warum laufen gehen sollte. Einer davon: Es tut der Gesundheit gut.
Motivation: Gesundheit

Motivation: Spaß am Laufen?

08.08.2008, 3 Kommentare Die Teilnehmerzahlen von Volksläufen steigen und auch auf Wanderwegen trifft man immer mehr Jogger und Läufer. Aber was ist es, was diese Leute zum Laufen bringt? Wie kommt es zum Spaß beim Laufen?
Motivation: Spaß am Laufen?
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht