Thema: Verletzung

Back to Competition

01.02.2018, 7 Kommentare Über drei Monate ist es her, dass ich erfolgreich in die Phase Back to Sports gestartet bin. Unzählige Termine beim Physiotherapeuten sind inzwischen vergangen. Nun steht endlich Back to Competition auf dem Plan.
Back to Competition

Back to Sports

16.10.2017, 5 Kommentare Vor über vier Monaten gab es die erste und bisher letzte Wasserstandsmeldung meinerseits bezüglich meiner Sport- und Laufpause. In der Zwischenzeit ist vieles passiert, wenn auch ich noch längst nicht da bin, wo ich zu diesem Zeitpunkt gerne wieder gewesen wäre.
Back to Sports

Sportpause

01.06.2017, 14 Kommentare Aus dem "Ich kann und darf laufen" im Februar sind aufgrund von Adduktorenproblemen zunächst fünf Wochen Laufpause und inzwischen ein vollständiges Sportverbot geworden.
Sportpause

Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

27.02.2017, 15 Kommentare Seid froh, über jeden Meter, den ihr schmerzfrei über die Wege jagen könnt. Egal in welchem Tempo, egal wie weit. Ich bin es auch. Auch wenn es aktuell bei mir nicht rund läuft, ist es noch immer besser, als gar nicht laufen zu dürfen.
Laufen zu dürfen ist ein hohes Gut

ISPO 2015: Laufschuhsymposium

08.02.2015, 13 Kommentare Zum zweiten Mal hat die Runner's World im Rahmen der ISPO, der renommiertesten Fachmesse für Sportartikel und -mode, in München zum Laufschuhsymposium geladen. Vor allem vor Vertretern der Industrie und des Handels wurde über Laufschuhe und ihren Zusammenhang mit Verletzungen gefachsimpelt.
ISPO 2015: Laufschuhsymposium

Besuch beim Orthopäden Nr. 2

09.06.2009, 20 Kommentare Gestern war ich zum zweiten Mal wegen meiner Knieprobleme beim Orthopäden. Auch der konnte mir nun nicht wirklich viel weiter helfen. Immerhin habe ich nun aber ein Rezept für Physiotherapie.
Besuch beim Orthopäden Nr. 2

Besuch beim Orthopäden

16.04.2009, 25 Kommentare Ich kann nicht recht sagen, ob mich mein heutiger Besuch beim Orthopäden bezüglich meines lädierten Knies weiter gebracht hat. Fakt ist, dass ich weiter Geduld haben muss. Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.
Besuch beim Orthopäden

Radtour durch den Frühling

05.04.2009, 16 Kommentare Weil ich weiterhin vorsichtig mit meinem Knie sein möchte, war ich auch gestern noch nicht laufen. Stattdessen setzte ich mich gestern ein weiteres Mal für eine lange Radtour auf den Sattel.
Radtour durch den Frühling

Außenband-Reizung

20.03.2009, 20 Kommentare Traumhaftes Frühlingswetter, eine richtig schöne Strecke, ein angenehmer Auftakt in das Laufjahr - das war der Kieler Hochbrückenlauf in den beiden vergangenen Jahren für mich und so war es auch für diesen Sonntag geplant.
Außenband-Reizung
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht