Thema: Halbmarathon

Göteborg Halvmarathon 2016

04.11.2016, 8 Kommentare Schon wieder so ein Halbmarathon, für den ich mich nicht wirklich vorbereitet habe. Und wieder ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte nach Göteborg, wo ich im Herbst 2012 auf eben jener Strecke fast täglich meine Runden gedreht habe.
Göteborg Halvmarathon 2016

Kiel.Lauf 2016

21.09.2016, 13 Kommentare Kiel.Lauf. Genau zehn Jahre und einen Tag nach meinem ersten Start bei einem Volkslauf stehe ich wieder an der Startlinie. Wie vor zwei Jahren nutze ich den Heimatbesuch zum Halbmarathon. Dieses Mal ohne spezifische Vorbereitung, ohne übermäßig ehrgeizige Ziele. Zwischen 1:16 und 1:20 klingt angesichts der aktuellen Verfassung realistisch.
Kiel.Lauf 2016

Dämmermarathon Mannheim

02.06.2016, 0 Kommentare Großveranstaltungen sind eigentlich nicht so mein Ding: Der viele Trubel lässt es nicht zu, dass man sich ganz ruhig auf sich selbst konzentriert. Wenn ich aber zum Lauf eingeladen werde und am Ende Pacemaker für die Kenianerinnen spielen darf, bin ich gerne dabei.
Dämmermarathon Mannheim

Pfalzmeisterschaften beim Rhein-Volkslauf

17.04.2016, 7 Kommentare Drei Mannschaftstitel und zwei Einzeltitel in Folge stehen bereits zubuche und nachdem ich bereits die 10-km-Pfalzmeisterschaften zugunsten des 6-Stundenlaufs ausgelassen habe, wollte ich zumindest beim Halbmarathon dabei sein. Nur eine Woche nach Nürnberg vielleicht nicht die beste Idee, aber kurzfristig absagen oder gemütlich zu Ende laufen kann man immer noch.
Pfalzmeisterschaften beim Rhein-Volkslauf

back2back beim Halbmarathon in Oggersheim

25.02.2016, 7 Kommentare Wenn im Training die Motivation für schnelle Einheiten fehlt, müssen Wettkämpfe her. In Oggersheim versuchte ich es darüber hinaus mit einer back2back-Einheit: Ein langer Lauf am Samstag und ein Halbmarathon-Wettkampf am Sonntag.
back2back beim Halbmarathon in Oggersheim

27. Kiel-Lauf

17.09.2014, 5 Kommentare Das war nichts. Nach einem zu schnellen Start ereilten mich früh nicht enden wollende Seitenstiche. Am Ende wurde aus dem Halbmarathon eher ein flotter Dauerlauf.
27. Kiel-Lauf

9. Hambrücker Lußhardtlauf

17.08.2014, 9 Kommentare Spontan ist immer gut. Nach einer sehr intensiven dritten Woche der Marathon-Vorbereitung gab es für mich spontan einen Test auf der Halbmarathonstrecke beim Hambrücker Lußhardtlauf.
9. Hambrücker Lußhardtlauf

Pfalzmeisterschaften beim SAP Arena Marathon

01.06.2014, 13 Kommentare "Pfalzmeisterschaften" in Mannheim sind mal etwas Neues. Letztlich starten wir beim SAP Arena Marathon aber mit einer kleinen Gruppe in Ludwigshafen. Ein Start, der sich gelohnt hat, wenn auch nicht alles optimal lief.
Pfalzmeisterschaften beim SAP Arena Marathon
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht