Kategorie: Laufstrecken

Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

16.06.2016, 12 Kommentare Der Kopf will, was der Kopf will. Und das sind in diesem Jahr ganz offensichtlich keine Wettkämpfe, und erst recht keine kurzen Sachen. Stattdessen steige ich vor drei Wochen an Fronleichnahm morgens mit einem Laufrucksack bepackt in Trier aus dem Zug. "Nur" mit einem Laufrucksack bepackt, muss man sagen, denn vor mir wartete ein dreitägiges Abenteuer.
Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

Laufen im schwedischen Winter

09.12.2012, 9 Kommentare Seit einer Woche hat der Winter in Göteborg so richtig Einzug erhalten. Temperaturen um -10°C und ein wenig Schnee lassen mich ein paar traumhafte Läufe haben. Von meiner Standardrunde an der Küste habe ich euch nun ein paar Bilder mitgebracht.
Laufen im schwedischen Winter

Eindrücke vom Laufen in Schweden

30.09.2012, 6 Kommentare Eindrücke von den Laufstrecken in Schweden einzufangen ist gar nicht so einfach, so oft wie es regnet. Und wenn es gerade nicht regnet, kannst du dir sicher sein: Es ist bald wieder soweit. Dennoch kann ich euch jetzt zumindest von einer meiner Strecken ein paar Bilder präsentieren.
Eindrücke vom Laufen in Schweden

Pfälzer Höhenweg: Winnweiler - Donnersberg - Bastenhaus

28.08.2011, 7 Kommentare Zwei auf einen Schlag: Zusammen mit Lauftreff-Kollege Christian habe ich den Sonntag genutzt, um von Winnweiler über den Donnersberg zum Bastenhaus zu laufen und damit die ersten beiden Etappen des Pfälzer Höhenwegs auf einmal zu absolvieren. Die 30 Kilometer mit über 1.000 Höhenmetern hatten es in sich.
Pfälzer Höhenweg: Winnweiler - Donnersberg - Bastenhaus

Pfälzer Höhenweg: Bastenhaus - Rockenhausen

21.08.2011, 7 Kommentare Mit dem Pfälzer Höhenweg bietet der Donnersberg-Touristik-Verband einen 112 km langen Wanderweg von Winnweiler bis nach Wolfstein. Zusammen mit Eva habe ich mir die dritte Etappe vom Bastenhaus nach Rockenhausen angeschaut.
Pfälzer Höhenweg: Bastenhaus - Rockenhausen

Harter Kopf

11.07.2010, 15 Kommentare Sommer pur. Der Schweiß läuft wild durchs Gesicht und die Flucht in den Wald ist das einzig Wahre. Eine schöne Tour durch den Pfälzerwald - das lohnt sich immer.
Harter Kopf
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht