Kategorie: Training

Wie werde ich ein guter Läufer?

07.05.2008, 4 Kommentare Du bist ein Laufanfänger und möchtest wissen, wie du möglichst schnell zum Läufer-Star der Region wirst? Du willst bereits bald einen Marathon laufen, weil dies schließlich die höchste Kunst des Laufens darstellt?
Wie werde ich ein guter Läufer?

Frühjahrs-Bestandsaufnahme

09.02.2008, 2 Kommentare Heute klopfte der Frühling an die Tür. Bei über 10°C und einem klaren Himmel war es heute perfektes Wetter zum Laufen. Eigentlich hätte ich gerne einen weiteren sehr langen Lauf gemacht, um weiter die Ausdauer für den anstehenden Marathon zu verbessern.
Frühjahrs-Bestandsaufnahme

1000km wurden bereits gelaufen

04.09.2007, 0 Kommentare Ich bin selbst einigermaßen überrascht, dass ich es innerhalb von 13 Monaten auf über 1000 Laufkilometer gebracht hab. Angefangen hatte es Anfang August 2006 mit der Oberligavorbereitung und der Anmeldung zum Sparkasse.Kiel-Lauf.
1000km wurden bereits gelaufen

3000m-Lauf-Training

12.06.2007, 127 Kommentare 3000m sind eine beliebte Disziplin für verschiedene Tests oder Prüfungen. Bei einem Tempo von 15 km/h entspricht ein solcher 3.000m-Lauf auch einem Cooper-Test, bei dem man genau 12 Minuten laufen muss. Doch wie schafft man die Prüfung? Wie trainiert man richtig für einen 3.000m-Lauf? Einige Tipps zum 3000m-Lauf-Training werde ich im Folgenden nennen.
3000m-Lauf-Training

Lauf-Auftakt

22.01.2007, 0 Kommentare Es ist vollbracht. Nach zwei Wochen recht beischeidenem Wetter habe ich mich heute Abend endlich dazu aufgerappelt laufen zu gehen. In Hinblick auf den familia Kiel-Marathon und den Kieler Hochbrückenlauf war es langsam mal Zeit mit dem Training zu beginnen.
Lauf-Auftakt
Seite 12 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zur Artikel-Übersicht