Kategorie: Training

Schweißtropfen im Schnee

26.01.2010, 20 Kommentare Eisige Temperaturen sind kein Grund, um auf die Laufrunde zu verzichten. Im puren Sonnenschein kann man stattdessen vollends den Winter genießen.
Schweißtropfen im Schnee

Tempodauerlauf: 5 km

15.01.2010, 20 Kommentare Das harte Intervalltraining noch ein wenig in den Beinen wartete am Donnerstag mit einem Tempodauerlauf am Limit über 5 km die zweite harte Einheit einer anstrengenden Woche. Es lief aber einfacher als erwartet.
Tempodauerlauf: 5 km

Intervalltraining: 20 x 400m

12.01.2010, 27 Kommentare Laufen bringt zwar nicht immer Spaß, doch die Vorfreude für das Intervalltraining über 20 x 400m war groß. Die ersten zehn Wiederholungen lief es schließlich auch noch richtig locker.
Intervalltraining: 20 x 400m

42 Deichsprints

08.12.2009, 16 Kommentare Es kribbelte in den Beinen. Mit einem gemütlichen Lauf würde ich mich heute nicht zufrieden geben - es muss mehr sein. Ein paar Sprints, ein bisschen Training an den winzigen Hügeln der Insel ... dass es allerdings so dicke kam, hatte ich mir nicht ausgerechnet.
42 Deichsprints

Tempotraining - Weil es Spaß bringt

05.12.2009, 16 Kommentare Es ist kalt. Beim Arbeiten frieren so langsam die Finger ab, es ist nass, ungemütlich. Doch wenn man schon einmal nass ist, kann man den Regen anschließend auch beim Laufen genießen - am besten mit hoher Geschwindigkeit.
Tempotraining - Weil es Spaß bringt

Saisonplanung

21.11.2009, 20 Kommentare Laufen kann man wie man möchte und wenn sich zwischendurch ein Volkslauf anbietet, rennt man mit. Wozu da noch eine Saisonplanung? - Auch wenn es ohne wunderbar funktioniert, mit funktioniert es vielleicht noch besser.
Saisonplanung

1.000 Nadelstiche

18.11.2009, 25 Kommentare Das war heute mein Wetter: Regen und Sturm. Gegen den Wind rennend, der Regen peitscht ins Gesicht, die Sand hinterlässt das Gefühl von 1.000 Nadelstichen an den Beinen - ein Kraftakt, der wohl tut.
1.000 Nadelstiche

Bisherige Saisonplanung für 2010

17.11.2009, 14 Kommentare Bei meinem derzeitigen Sportprogramm mag die Frage nach der aktuellen Saisonplanung berechtigt klingen. Wozu soll das viele Training gut sein? Fängt der Laufhannes mit dem Triathlon an? Was steht 2009 auf dem Plan?
Bisherige Saisonplanung für 2010

Morgens ist es dunkel

23.10.2009, 17 Kommentare 6:30 Uhr, der Wecker klingelt. Kurz darauf stehe ich, die Ankündigung von gefühlten ein bis vier Grad im Hinterkopf warm angezogen, vor der Tür. Eine irr-witzige Erkenntnis: Morgens ist es dunkel.
Morgens ist es dunkel

Spontaner Testlauf auf Hooge

19.10.2009, 14 Kommentare Nachdem sich kurzfristig die Möglichkeit eines Laufes am frühen Abend ergeben hat, gab es nur eine Möglichkeit: Raus! Dass daraus allerdings ein 5-km-Testlauf in 19:15 wurde, ahnte ich noch nicht.
Spontaner Testlauf auf Hooge
Seite 7 von 25 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

zur Artikel-Übersicht