Kategorie: Training

Marathon Training, Woche 7

24.08.2008, 5 Kommentare Inzwischen ist es fast zum Alltag geworden, dass ich mich jede Woche fünfmal auf die Beine mache, um für den Lübeck Marathon zu trainieren. In dieser Woche war ich aber wieder richtig fleißig. Am Montag habe ich einen kurzen Regenerationslauf hinzugefügt und heute habe ich 31,3 km geschafft.
Marathon Training, Woche 7

Marathon Training, Woche 6

17.08.2008, 0 Kommentare Im Gegensatz zur fünften Woche kamen mir die letzten sieben Tage deutlich ruhiger vor. Dabei war ich in dieser Woche insgesamt 18 Kilometer im Marathonrenntempo (4:43/km) unterwegs. Dafür ist dann aber der richtig lange Lauf am heutigen Sonntag ausgefallen. Stattdessen war ich 21 Kilometer mit den letzten drei Kilometern im MRT unterwegs.
Marathon Training, Woche 6

Marathon Training, Woche 5

10.08.2008, 1 Kommentar Die Zeit vergeht ganz schön schnell. Seit fünf Wochen befinde ich mich nun im Marathon-Training, mit bisher über 360 Kilometern in den Beinen. Mit der abgelaufenen Woche bin ich zufrieden.
Marathon Training, Woche 5

Marathon Training, Woche 4

03.08.2008, 8 Kommentare Das Marathon-Training läuft nun in vollem Gange. Mit dazu gehören natürlich vor allem viele Kilometer. In dieser Woche waren es sogar 102 Wochenkilometer - persönlicher Rekord.
Marathon Training, Woche 4

5 Hitzetipps

31.07.2008, 2 Kommentare Heikos Magazin laufrunde.de möchte wissen, wie wir deutschen Laufblogger mit der Hitze umgehen. In meinem Bericht vom langen Lauf bei Hitze hatte ich ja bereits einiges dazu erwähnt. Jetzt kommen hier noch einmal meine fünf Tipps:
5 Hitzetipps

Ein langer Lauf bei Hitze

28.07.2008, 2 Kommentare Bei großer Hitze ist es umso schwieriger, je länger man läuft. In der Marathon-Vorbereitung sind lange Läufe aber absolut notwendig.
Ein langer Lauf bei Hitze

Marathon Training, Woche 3

27.07.2008, 0 Kommentare Mit dem Mitternachtslauf stand in der 3. Trainingswoche der erste Testwettkampf an. Den 10km-Lauf beendete ich sehr zufrieden mit einer Zeit von 40:10.
Marathon Training, Woche 3

Marathon Training, Woche 2

21.07.2008, 1 Kommentar Auch wenn Ferien sind und ich mich gut und gerne auf die faule Seite lege, bin ich weiter fleißig am Trainieren. Für einen Marathon muss man sich einfach fordern, sonst kann das alles nichts werden.
Marathon Training, Woche 2

Marathon Training, Woche 1

13.07.2008, 2 Kommentare Einen Marathon zu laufen - das ist keine einfache Sache, aber mein großes Ziel. Über 1.000 Trainingskilometer bei fünf Einheiten pro Woche waren und sind auch weiterhin die Vorgabe. Das ist innerhalb von etwas weniger als vier Monaten etwas mehr, als ich in den bisherigen sechs Monaten des Jahres 2008 gelaufen bin.
Marathon Training, Woche 1

Vor der Marathon-Vorbereitung

30.06.2008, 6 Kommentare Am 26. Oktober soll der große Tag sein. Dann werde ich um 10 Uhr zum Lübeck-Marathon starten. Meinem bisher längsten Lauf, der den absoluten Höhepunkt des Laufjahres 2008 bildet.
Vor der Marathon-Vorbereitung
Seite 11 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zur Artikel-Übersicht