Kategorie: Training

Sauerei auf der Bahn

27.02.2011, 10 Kommentare Nur weil die TU Kaiserslautern eine Partnerhochschule des Spitzensports ist, muss die Laufbahn noch lange kein Schmuckstück sein. Auf einer matschigen Schotterbahn konnte ich mich so richtig einsauen.
Sauerei auf der Bahn

Jack Daniels: Frühe Qualitätsphase

15.02.2011, 14 Kommentare Ein Trainingsplan nach dem Prinzip von Jack Daniels teilt sich in vier Phasen. Richtig schnell wird es dabei in der Frühen Qualitätsphase mit Wiederholungs- und Steigerungsläufen.
Jack Daniels: Frühe Qualitätsphase

Vorbereitung zum StrongmanRun

10.02.2011, 13 Kommentare Ein besonderes Event wie der StrongmanRun 2011 wirft im Normalfall seine Schatten weit voraus. Nicht so bei mir: Ausgehend von übermäßig großen Selbsteinschätzung verzichte ich auf eine gezielte Vorbereitung für DEN Hindernislauf Deutschlands.
Vorbereitung zum StrongmanRun

Im Augenschein der Herrlichkeit

19.12.2010, 18 Kommentare Der Winter hat das Land fest im Griff. An einem Wochenende mit Neuschnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt es dann nichts Schöneres, als sich auf in den Pfälzerwald zu machen.
Im Augenschein der Herrlichkeit

1.500m-Formtest im Winter

15.12.2010, 7 Kommentare Lange voraus zu planen kann tückisch sein, doch bei manchen Events bereitet man sich lieber rechtzeitig vor. Etwas weniger als sechs Monate sind es noch bis zum Läuferzehnkampf - Zeit, den Trainingsplan zu definieren.
1.500m-Formtest im Winter

Runnershigh im Schneetreiben

26.11.2010, 9 Kommentare Der Schnee fällt und bereitet mir das Runnershigh des Monats. Mit bester Laune bin ich eine Stunde lang durch den Schnee getanzt - natürlich viel zu schnell.
Runnershigh im Schneetreiben

Saisonende - oder auch nicht

16.10.2010, 11 Kommentare Spätestens im November ist üblicherweise die Wettkampfsaison zu Ende. Bei mir geht es dieses Jahr im November mit vier Wettkämpfen hingegen noch einmal richtig rund.
Saisonende - oder auch nicht

Generalprobe für den Halbmarathon

25.09.2010, 13 Kommentare Eine Woche vor dem Saisonhighlight beim Deich-Halbmarathon in Neuwied paaren sich Vorfreude und Aufregung. Das große Ziel namens 1:25 steht vor der Tür. Das letzte Tempotraining lässt mich hoffen.
Generalprobe für den Halbmarathon

Laufen im Verein/Lauftreff

20.09.2010, 12 Kommentare Auch der Vereinsbeitritt hat nichts geändert: Am liebsten laufe ich alleine. Dennoch bietet der Lauftreff gelegentlich eine gute Abwechslung.
Laufen im Verein/Lauftreff

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche
Seite 4 von 25 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

zur Artikel-Übersicht