Training // 22.01.2007

Lauf-Auftakt

Es ist vollbracht. Nach zwei Wochen recht beischeidendem Wetter habe ich mich heute Abend endlich dazu aufgerappelt laufen zu gehen. In Hinblick auf den familia Kiel-Marathon und die Kieler Hochbrückenlaufe, die Ende Februar und Ende März stattfinden, war es langsam mal Zeit mit dem Training zu beginnen. Auch wenn Matthias und Ich uns noch nicht für die 10,5- und 16,1 Kilometer langen Läfe angemeldet haben, peilen wir sie an und wollten heute erstmals wieder langsam anfangen zu trainieren.

Bereits die Woche zuvor hatten wir uns mehrmals zum Laufen verabredet, doch jedes Mal kam das unangenehme Wetter dazwischen. Heute war es schweinekalt, aber bei zeitweiligen Regenschauern und den sehr kühlen Temperaturen ließ es sich trotzdem beim Laufen aushalten. Dick eingepackt in den Klamotten musste ich die fast nächtliche Runde allerdings alleine drehen, da Matthias auf Grund von Rückenproblemen leider nicht mitlaufen konnte.
Aber auch alleine merkte ich, dass die 40 Minuten Laufen dem Körper wieder gut getan haben. Dann kann nun langsam wärmeres Wetter kommen, um dann erst richtig zu trainieren.