Training: Lübeck-Marathon // 13.10.2008

Countdown zum Marathon, 13 Tage

13 Tage noch und es werden immer weniger. Heute war wieder Ruhetag, an dem ich mich bisher auch nur hier zu Hause ausgeruht habe. Ich hätte laut Trainingsplan heute auch einen 11 km Regenerationslauf machen können. Nach der gestrigen Schwimmeinheit war es aber angemessener, heute nichts zu tun. Morgen steht mir schließlich auch noch das vorletzte Intervalltraining bevor.

Stattdessen war ich in der Planung für den 26. Oktober tätig. Zwei Zimmer für meine Eltern und mich sind gebucht. In der Ausschreibung des Lübeck-Marathon steht nämlich, dass die Startnummernausgabe nur am Freitag und Samstag stattfindet. Und auch ansonsten bietet die frühere Anreise natürlich einige Vorteile. Man kann das Ganze deutlich ruhiger angehen lassen, sich die Marathonmesse anschauen, und auch die Strecke inspizieren.