Thema: Vorbereitung

Westpfalzmeisterschaften

04.05.2015, 2 Kommentare Bei den Bezirksmeisterschaften sind die Teilnehmerzahlen der Erwachsenen immer erschreckend gering. Das gibt mir daher die Gelegenheit, guten Gewissens meine mittelmäßigen Kurz- und Mittelstrecke-Qualitäten für den Läuferzehnkampf auf die Probe zu stellen.
Westpfalzmeisterschaften

Attacke Bottrop!

14.10.2013, 7 Kommentare Es sind noch vier Wochen, bis es am 10. November in Bottrop über 50 km zur Sache geht. Das Tempotraining allerdings fehlt bisher. Lediglich die langen Läufe mit ansprechenden Endbeschleunigungen stehen bisher auf der Habenseite.
Attacke Bottrop!

Den nächsten Halbmarathon im Blick

25.09.2012, 9 Kommentare Halbmarathon-Zeit: Nachdem es im letzten Jahr nicht zu einem richtig guten Halbmarathon gereicht hat und die 10-km-Versuche in diesem Jahr auch noch nicht das richtige Ergebnis hervorgebracht haben, will ich es nun wieder wissen. Am 13. Oktober steht der Göteborger Halbmarathon an.
Den nächsten Halbmarathon im Blick

Aufbautraining vor Saisonbeginn

23.11.2011, 10 Kommentare Aufbautraining und Aufbauwettkämfe? Wozu aufbauen? Aus welchem Tief muss ich heraus? Christian fragte zurecht nach dem "Wieso?" In meinen Augen gehört diese Art der Trainingsphase zu einer sinnvollen Saisonplanung dazu.
Aufbautraining vor Saisonbeginn

Vorbereitung zum StrongmanRun

10.02.2011, 13 Kommentare Ein besonderes Event wie der StrongmanRun 2011 wirft im Normalfall seine Schatten weit voraus. Nicht so bei mir: Ausgehend von übermäßig großen Selbsteinschätzung verzichte ich auf eine gezielte Vorbereitung für DEN Hindernislauf Deutschlands.
Vorbereitung zum StrongmanRun

Die Frage nach dem guten Gefühl

15.05.2010, 13 Kommentare Morgen starte ich zum dritten Mal beim Ostufer Fischhallen-Lauf. Der Plan ist klar: Zum dritten Mal soll hier die persönliche Bestzeit fallen. 39:44 gilt es zu knacken.
Die Frage nach dem guten Gefühl

Handball Training, Teil 2

02.05.2009, 14 Kommentare Wenn ich es nicht so nennen würde, es würde vermutlich niemand an Handball Training denken, wenn ich die Staffelsprints und Bergläufe mit Medizinbällen erwähne. Aber ob Handball oder nicht, Spaß hat mir die Qual auf jeden Fall gemacht.
Handball Training, Teil 2

Handball Training

26.04.2009, 7 Kommentare Als aktiver Handballtorwart erlebte ich im Sommer 2006 bei der Oberliga-Vorbereitung des SV Mönkeberg eine neue Art des Trainings: Sprints in der Sommerhitze am Strand - eine Qual, die mir gefiel.
Handball Training

Countdown zum Marathon, 2 Tage

24.10.2008, 0 Kommentare Es ist fast so weit. Zwei Nächte, jetzt etwas weniger als 36 Stunden, dann fällt der Startschuss. Und inzwischen ist es geschafft, ich bin aufgeregt, nervös, aber auch zuversichtlich, dass es klappt.
Countdown zum Marathon, 2 Tage
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht