Training: Lübeck-Marathon // 24.10.2008

Countdown zum Marathon, 2 Tage

Es ist fast so weit. Zwei Nächte, jetzt etwas weniger als 36 Stunden, dann fällt der Startschuss. Und inzwischen ist es geschafft, ich bin aufgeregt, nervös, aber auch zuversichtlich, dass es klappt. Jetzt auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für die Unterstützung und vielen Erfolgswünsche.

Heute gab es noch einmal pure Entspannung. Keine Laufeinheit, einige Dehnübungen und eine heiße Badewanne. Zusätzlich natürlich weiterhin viel Essen und Trinken. Auch morgen werden noch die Speicher ordentlich aufgefüllt. Gesund bin ich auch geblieben, zum Glück. Etwas Angst hatte ich schon, schließlich ist das Wetter ja derzeit perfekt, um krank zu werden: kalt, nass und windig. Aber es hat gepasst und somit konnte ich mir nun heute noch meine Marschtabelle ausdrucken, wobei ich den nicht ganz flachen Kurs beachtet habe. Ein langsamer Beginn und ein kleiner Puffer am Ende - von den Zeiten sollte es eigentlich machbar sein. Und wenn nicht, na und? Der Schritt über die Ziellinie ist das wichtigste Ziel und der Moment muss definitiv genossen werden.