Thema: Marathon

Göteborg Halvmarathon 2016

04.11.2016, 8 Kommentare Schon wieder so ein Halbmarathon, für den ich mich nicht wirklich vorbereitet habe. Und wieder ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte nach Göteborg, wo ich im Herbst 2012 auf eben jener Strecke fast täglich meine Runden gedreht habe.
Göteborg Halvmarathon 2016

Kiel.Lauf 2016

21.09.2016, 13 Kommentare Kiel.Lauf. Genau zehn Jahre und einen Tag nach meinem ersten Start bei einem Volkslauf stehe ich wieder an der Startlinie. Wie vor zwei Jahren nutze ich den Heimatbesuch zum Halbmarathon. Dieses Mal ohne spezifische Vorbereitung, ohne übermäßig ehrgeizige Ziele. Zwischen 1:16 und 1:20 klingt angesichts der aktuellen Verfassung realistisch.
Kiel.Lauf 2016

Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

16.06.2016, 15 Kommentare Der Kopf will, was der Kopf will. Und das sind in diesem Jahr ganz offensichtlich keine Wettkämpfe, und erst recht keine kurzen Sachen. Stattdessen steige ich vor drei Wochen an Fronleichnahm morgens mit einem Laufrucksack bepackt in Trier aus dem Zug. "Nur" mit einem Laufrucksack bepackt, muss man sagen, denn vor mir wartete ein dreitägiges Abenteuer.
Laufen an der Mosel: Ein Ultraausflug

Dämmermarathon Mannheim

02.06.2016, 0 Kommentare Großveranstaltungen sind eigentlich nicht so mein Ding: Der viele Trubel lässt es nicht zu, dass man sich ganz ruhig auf sich selbst konzentriert. Wenn ich aber zum Lauf eingeladen werde und am Ende Pacemaker für die Kenianerinnen spielen darf, bin ich gerne dabei.
Dämmermarathon Mannheim

Pfalzmeisterschaften beim Rhein-Volkslauf

17.04.2016, 7 Kommentare Drei Mannschaftstitel und zwei Einzeltitel in Folge stehen bereits zubuche und nachdem ich bereits die 10-km-Pfalzmeisterschaften zugunsten des 6-Stundenlaufs ausgelassen habe, wollte ich zumindest beim Halbmarathon dabei sein. Nur eine Woche nach Nürnberg vielleicht nicht die beste Idee, aber kurzfristig absagen oder gemütlich zu Ende laufen kann man immer noch.
Pfalzmeisterschaften beim Rhein-Volkslauf

6-Stundenlauf in Nürnberg mit DUV DM

03.04.2016, 9 Kommentare Anfang Februar konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen und habe mich für meinen ersten 6-Stundenlauf angemeldet. In Nürnberg war es dann soweit: Sechs Stunden lang unerbittlich im Kreis rennen.
6-Stundenlauf in Nürnberg mit DUV DM

back2back beim Bienwald-Marathon

20.03.2016, 3 Kommentare Es ist Mitte März und die Frühjahrsmarathons rücken immer näher. Einen der frühsten bietet der Bienwald-Marathon in Kandel. Auf der flachen und ziemlich einsamen Waldstrecke wurden zum wiederholten Male die Pfalz-Marathonmeisterschaften ausgetragen. Den Umstand nutzte ich als Pacemaker für eine Vereinskollegin zum Kilometersammeln.
back2back beim Bienwald-Marathon

back2back beim Halbmarathon in Oggersheim

25.02.2016, 7 Kommentare Wenn im Training die Motivation für schnelle Einheiten fehlt, müssen Wettkämpfe her. In Oggersheim versuchte ich es darüber hinaus mit einer back2back-Einheit: Ein langer Lauf am Samstag und ein Halbmarathon-Wettkampf am Sonntag.
back2back beim Halbmarathon in Oggersheim

Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

05.01.2016, 29 Kommentare Die Motivation für regelmäßiges Training, insbesondere Tempotraining, ist weiterhin gering. Trotzdem kommt zwischen den Feiertagen die Lust hervor, lange unterwegs zu sein. Und weil ein langer Lauf nicht reicht, gibt es zum Jahresabschluss gleich drei Trainings-Ultras.
Drei lange Läufe zum Jahresabschluss

Spontan zum Frankfurt Marathon

01.11.2015, 13 Kommentare Am Dienstag verfolgte ich gespannt die letzten Vorbereitungen so mancher für den Frankfurt Marathon. Den Marathon, bei dem man sich im Gegensatz zu Berlin auch spontan vor Ort nachmelden kann, um die sagenumwobenen 42.195 Meter zu laufen. Warum das Ganze also nicht einfach spontan machen?
Spontan zum Frankfurt Marathon
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zur Artikel-Übersicht