Thema: Regeneration

Saisonpause deluxe

22.12.2014, 6 Kommentare Nach einer langen Saison ohne erfolgreiches Ende ist guter Rat einfach: "Mach mal Pause!" Oft gehört, selten befolgt. - Und ohnehin: Wie lang soll diese Pause sein?
Saisonpause deluxe

Testbericht: AminoSkin

15.12.2012, 5 Kommentare Von schnellerer Regeneration und besserer Leistungsfähigkeit träumen alle. Die Cremes von AminoSkin sollen dabei quasi als legales Doping helfen. Ich konnte bei meinen Tests allerdings keine Wirkung feststellen.
Testbericht: AminoSkin

Die Saison war lang

11.10.2011, 11 Kommentare Mitte Oktober mag etwas früh erscheinen, um ein Jahresfazit zu ziehen. Die letzten drei, vier Wochen haben mir aber recht deutlich gezeigt, dass es durchaus Zeit dafür ist.
Die Saison war lang

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Saisonplanung

21.11.2009, 20 Kommentare Laufen kann man wie man möchte und wenn sich zwischendurch ein Volkslauf anbietet, rennt man mit. Wozu da noch eine Saisonplanung? - Auch wenn es ohne wunderbar funktioniert, mit funktioniert es vielleicht noch besser.
Saisonplanung

Frohe Weihnachten

24.12.2008, 6 Kommentare 23 Kraftübungen gab es bereits - das reicht. Als letztes Türchen des Adventskalenders kann ich euch nur noch sagen: Regeneration ist wichtig. Deswegen darf man besonders die Feiertage dazu nutzen, auch mal die Beine hoch zu legen.
Frohe Weihnachten

Der Tag nach dem Marathon

28.10.2008, 2 Kommentare Am Tag nach dem Marathon merkt man in den Beinen, was man getan hat. 42,195 Kilometer zu laufen ist keine Kleinigkeit. Aber man denkt gerne an den vergangenen Tag zurück, an das Überqueren der Ziellinie.
Der Tag nach dem Marathon

Countdown zum Marathon, 2 Tage

24.10.2008, 0 Kommentare Es ist fast so weit. Zwei Nächte, jetzt etwas weniger als 36 Stunden, dann fällt der Startschuss. Und inzwischen ist es geschafft, ich bin aufgeregt, nervös, aber auch zuversichtlich, dass es klappt.
Countdown zum Marathon, 2 Tage

Countdown zum Marathon, 7 Tage

19.10.2008, 1 Kommentar Die Vorbereitung für einen Marathon nimmt viel Zeit in Anspruch. Besonders am Sonntag stand immer ein langer Lauf auf den Plan. Über 350 Kilometer bin ich alleine an den letzten 14 Sonntagen gelaufen. Das klingt nicht nur anstrengend, sondern das war es auch immer wieder. Darum bin ich um so glücklicher, dass ich mich heute ausruhen kann.
Countdown zum Marathon, 7 Tage

Countdown zum Marathon, 9 Tage

17.10.2008, 1 Kommentar Bereits seit sechs Wochen gehe ich nun meistens am Freitag schwimmen. Das Schwimmen hat sich inzwischen als geeignetes Zusatztraining bewährt, denn dabei wird die Ausdauer trainiert, ohne das eine große Belastung für die Gelenke und Beine entsteht.
Countdown zum Marathon, 9 Tage
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht