Training // 12.02.2009

Sonnige Wintertour

Glück gehabt. Vor zwei Tagen noch schnaufte ich durch das wilde Schneetreiben, weil ich befürchtete, es wäre bald vorbei. Heute konnte ich aber eine weitere Tour durch den Schnee machen. Dieses Mal ohne Schneefall oder Wind, stattdessen mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Daher war in meinen Freistunden Beeilung angesagt. Das Wetter war so schön, dass ich mich gezwungen fühlte, ein paar Bilder zu machen. Bei einem 10 km-Tempodauerlauf bietet es sich aber nicht gerade an, die Kamera mitzunehmen. Also startete ich gut eingepackt bei minus zwei Grad zu einer kleinen Aufwärmrunde. Lockere drei Kilometer mit einigen Fotopausen, bevor ich dann die Kamera zu Hause ablieferte, um zum Tempolauf zu starten.

Im Sonnenmeer gebadet lief es gut. Ich freute mich über vier Rehe und ein Eichhörnchen am Wegesrand und lief die Kilometer vor mich hin. Ereignislose aber gute zehn Kilometer, mit 4:21 gemütlich schnell. Wieder zu Hause angekommen folgte noch einmal das gleiche Spiel: Kamera raus, lockeres Auslaufen mit Fotopausen und dann wieder zurück.

Genau so möchte ich den Winter haben. Auch wenn ich bei vielen Stellen aufpassen musste, die trockenen Flecken zu finden - bei blauem Himmel und Sonnenschein blüht das Läuferherz auf.

Sonnige Wintertour in Bildern

Blauer Himmel Schneebedeckte Felder Das Dorn im Auge In unberührter Natur
Blick Richtung Himmel: wunderschön Traumhafte Landschaft Äste vor der Sonne Vor der Haustür
Zugefrorener Teich Leere Bäume Angestrengt glücklich