Neueste Artikel

VIP Health Package zum Citylauf Dortmund

07.11.2015, 1 Kommentar Bei dem immer größer werdenden Angebot an Volksläufen, die jedes Wochenende in ganz Deutschland stattfinden, kämpfen die Veranstalter um ihre Teilnehmer. Eine Möglichkeit, aus der Masse herauszustechen, bietet das jeweilige Rahmenprogramm. Bei diesem haben sich die Organisatoren des PSD Bank Citylaufes in Dortmund etwas Neues ausgedacht: Das VIP Health Package.
VIP Health Package zum Citylauf Dortmund

Spontan zum Frankfurt Marathon

01.11.2015, 13 Kommentare Am Dienstag verfolgte ich gespannt die letzten Vorbereitungen so mancher für den Frankfurt Marathon. Den Marathon, bei dem man sich im Gegensatz zu Berlin auch spontan vor Ort nachmelden kann, um die sagenumwobenen 42.195 Meter zu laufen. Warum das Ganze also nicht einfach spontan machen?
Spontan zum Frankfurt Marathon

Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

21.09.2015, 4 Kommentare Vor zwei Wochen beim Abendstraßenlauf in Herxheim, als es um den Pfalzmeistertitel über 10 Kilometer auf der Straße ging, waren die Voraussetzungen eigentlich gut. Gut erholt und vorbereitet zu sein und schnelle Mitläufer an der Seite zu haben, reicht aber nicht, wenn der Körper nicht will. Für die nun anstehenden Pfalzmeisterschaften über 10.000m fehlte es hingegen von Anfang an an der Motivation.
Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

28. Abendstraßenlauf in Herxheim

06.09.2015, 8 Kommentare "Abendstraßenlauf" verheißt für mich eigentlich schon nichts Gutes, ein Start um 19:30 Uhr ist nicht so meins. Aber die diesjährigen Pfalzmeisterschaften sollten in Herxheim stattfinden und wenn man sich immer über die geringe Wertschätzung der regionalen Meisterschaften und schwachen Teilnehmerzahlen beschwert, gehört es dazu, selbst ein gutes Gegenbeispiel zu sein.
28. Abendstraßenlauf in Herxheim

Testbericht: Adidas Ultra Boost

09.08.2015, 4 Kommentare Seit 2013 hat Adidas Laufschuhe mit Boost-Sohle im Sortiment, die nicht nur eine optimale Dämpfung bieten sondern gleichzeitig Energie zurückgeben sollen. Jetzt neu: Der Adidas Ultra Boost.
Testbericht: Adidas Ultra Boost

33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

27.07.2015, 13 Kommentare Zum fünften Mal stand ich bei unserem eigenen Straßenlauf in Kaiserslautern-Einsiedlerhof am Start. Beim schnellsten Straßenzehner der Region, wie wir gerne sagen. Drei Bestzeiten bei den bisherigen vier Starts sprechen eine deutliche Sprache.
33. Möbelspedition Sander Straßenlauf

Laufblogger-Camp 2015 im Harz

15.07.2015, 15 Kommentare Bereits das zweite Bloggercamp im Harz hat etwas von Tradition. In gemütlicher Runde genießen wir ein schönes Wochenende - und für mich geht es zusammen mit Marek und Henrik auf eine 65-Kilometer-Runde über den Wurmberg und den Brocken.
Laufblogger-Camp 2015 im Harz

Uni-Waldlauf 2015

13.07.2015, 0 Kommentare Eine Woche voller Sportveranstaltungen an der Uni, darunter auch ein Waldlauf am Donnerstag Abend. Als ich eine gute Stunde vor dem Start meine Startnummer abhole, ist es allerdings noch fast wie ausgestorben. Die kleine, familiäre Veranstaltung zählt über die beiden Distanzen von 5 und 10,5 Kilometern maximal 200 Teilnehmer.
Uni-Waldlauf 2015

30. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2015, 1 Kommentar Sonntag, der 5. Juli. Es ist wieder soweit: Der Citylauf, das jährliche Großereignis unserer Running-Abteilung steht an. Bei Temperaturen um 38 Grad organisatorisch alles andere als ein Zuckerschlecken und zu allem Überfluss hatte ich wie letztes Jahr meine Zusage zum Asselauf der Männer gegeben.
30. Citylauf Kaiserslautern
Seite 4 von 54 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

zur Startseite