Neueste Artikel

Adidas mit GPS-Smartwatch

21.10.2013, 5 Kommentare Mit der MiCoach Smart Run hat auch Adidas eine eigene GPS-Laufuhr angekündigt. Bisher war man mit den Fußsensoren und Pulsmessern von Adidas auf die passende App angewiesen. Die neue GPS-Smartwatch ist nun ein vollständiger Trainingsbegleiter.
Adidas mit GPS-Smartwatch

Testbericht: TomTom Runner

16.10.2013, 21 Kommentare TomTom hat nach der Mitarbeit an der Nike+ GPS-Uhr nun eigene Laufuhr auf den Markt gebracht. Mit dabei sind der TomTom Runner und die TomTom Multi-Sport, die die gängigen Funktionen einer GPS-Laufuhr bieten - mehr jedoch nicht. Ich habe den TomTom Runner getestet und bin einzig von der Optik überzeugt.
Testbericht: TomTom Runner

Attacke Bottrop!

14.10.2013, 7 Kommentare Es sind noch vier Wochen, bis es am 10. November in Bottrop über 50 km zur Sache geht. Das Tempotraining allerdings fehlt bisher. Lediglich die langen Läufe mit ansprechenden Endbeschleunigungen stehen bisher auf der Habenseite.
Attacke Bottrop!

Testbericht: Reebok Realflex Scream

04.10.2013, 3 Kommentare Weil der Reebok Realflex Scream von der Sohle her stark an den Nike Free erinnert, war ich sehr gespannt auf den Schuh - und wurde entsprechend enttäuscht. Mit einem dynamischen Leichtgewicht hat er nichts zu tun. Zum gemütlichen Laufen taugt er dennoch.
Testbericht: Reebok Realflex Scream

Laufbuch: Bernd Heinrich - Laufen

24.09.2013, 3 Kommentare Mit dem Buch "Laufen - Geschichte einer Leidenschaft" hat es Bernd Heinrich geschafft, auch ohne konkrete Trainingstipps eine für Läufer wunderbare Lektüre zu schreiben.
Laufbuch: Bernd Heinrich - Laufen

Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

08.08.2013, 7 Kommentare Bevor es in das Training für Bottrop geht, muss Zeit für einen Rückblick auf Rodgau sein. Während man für einen Trainingsplan für 10 km oder einen Halbmarathon viele Ansatzpunkte hat, gibt es nur wenig über optimales Ultramarathontraining. Daher der Rückblick: Hat das Training für Rodgau gestimmt?
Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

Bellheimer Sommernachtslauf

04.08.2013, 10 Kommentare Bellheim, ein Kaff irgendwo in der Vorderpfalz, und die Vorgabe "locker" zu laufen. Nur eine Woche nach dem 10er und bei 27 Grad einen lockeren 25er durch die Bellheimer Sommernacht. "Locker" in Hinblick auf den 10. November, wenn ich in Bottrop die doppelte Distanz im gleichen Tempo laufen möchte. Vorausgesetzt, ich will das.
Bellheimer Sommernachtslauf

31. Coca-Cola Straßenlauf

28.07.2013, 10 Kommentare Ich hatte Blut geleckt, ich wollte wieder. Fünf Wochen hart trainieren und beim vereinseigenen Coca-Cola Straßenlauf endlich wieder einen richtig guten 10er laufen und dabei noch bei den Pfalzmeisterschaften versuchen, um die Plätze zu kämpfen. - Gereicht hat es dafür allerdings nur bedingt.
31. Coca-Cola Straßenlauf

Testbericht: CEP-Kompressionssocken

15.07.2013, 11 Kommentare Kompression ist so ein Stichwort, an das man wohl glauben muss oder eben nicht. Studien gibt es sowohl dafür als auch dagegen - genauso Läufer, die überhaupt nichts spüren und andere, die von der Wirkung absolut überzeugt sind. Ich hatte nun Kompressionssocken von CEP im Test.
Testbericht: CEP-Kompressionssocken

Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

08.07.2013, 2 Kommentare Mit dem Wave Evo Cursoris und Wave Evo Levitas hat Mizuno seit Anfang des Jahres zwei sehr leichte Laufschuhe im Angebot, die den Laufstil von Mittel- und Vorfußläufern unterstützen sollen. Ich habe den Evo Levitas getestet - und bin zufrieden.
Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas
Seite 12 von 54 << 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 >>

zur Startseite