Neueste Artikel

Midnattsloppet

26.08.2012, 16 Kommentare Als ich mir den Midnattsloppet in Göteborg als Herbsthöhepunkt ausgesucht habe, kannte ich das Höhenprofil noch nicht. Und auch wenn es nur ein bisschen hügelig war, war das genug, um die Chancen auf die gewünschte sub35 dahin schmelzen zu lassen. Umso besser, dass ich den Lauf trotzdem genossen hab.
Midnattsloppet

Runalyze v1.1 - Registration möglich

03.08.2012, 2 Kommentare Das neue Lauftagebuch Runalyze war in der ersten Version nicht für jeden empfehlenswert. Computer-unerfahrene Leute werden an der Installation auf einem eigenen oder gehosteten Webserver gescheitert sein. In der neuen Version Runalyze v1.1 genügt nun eine einfache Registration.
Runalyze v1.1 - Registration möglich

Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

15.07.2012, 12 Kommentare Ultramarathon ist etwas, woran man sich erst wagen sollte, wenn man Ahnung davon hat. Ich war ein schlechtes Beispiel und habe mich beim EM-Laufspiel vom Ehrgeiz packen lassen. Bei der Verpflegung habe ich (leider) zwei Gegensätze ausprobiert.
Verpflegung beim Ultramarathon - Ein Selbstversuch

EM-Laufspiel: Das schmerzhafte Finale

04.07.2012, 12 Kommentare Die Oberschenkel schmerzten von Beginn an und dennoch habe ich gekämpft und gekämpft. Für den EM-Titel beim Laufspiel ohne Ball sollte es damit nicht reichen. Für den Sieg über mich selbst hingegen schon.
EM-Laufspiel: Das schmerzhafte Finale

Das verrückte EM-Laufspiel - Was bisher geschah

02.07.2012, 12 Kommentare Ein Laufspiel zur Fußball-EM bzw. WM wurde von Christian Brenner vor zwei Jahren zum ersten Mal ins Leben gerufen. Bei der diesjährigen EM war ich nun auch dabei - entgegen jeder Vernunft. Denn die Leistungen, zu denen man sich dort gegenseitig anstachelt, sind nicht gesund.
Das verrückte EM-Laufspiel - Was bisher geschah

Deichlauf Neuwied

26.05.2012, 15 Kommentare Der erste Saisonhöhepunkt ist vorbei und das Formtief da. Die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis beim diesjährigen Deichlauf in Neuwied waren entsprechend. Bei sommerlichen Temperaturen beschränkte ich mich auf den Blick auf die Gesamtwertung.
Deichlauf Neuwied

StrongmanRun 2012: Kritik

12.05.2012, 7 Kommentare Besonders weil ich nun zum zweiten Mal beim StrongmanRun war, kann ich vergleichen, ob die Organisatoren den vielen Anmerkungen gefolgt sind oder nicht. Leider muss man feststellen: Wieder lief vieles nicht rund.
StrongmanRun 2012: Kritik

StrongmanRun 2012: Bericht zum Lauf

09.05.2012, 8 Kommentare Es soll der härteste und auch größte Hindernislauf der Welt sein. Der StrongmanRun macht nun zum zweiten Mal Station am Nürburgring und ich war wieder dabei. Dieses Mal wurde die Strecke dem Namen gerecht.
StrongmanRun 2012: Bericht zum Lauf

Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

29.04.2012, 13 Kommentare Auch der zweite Versuch, die sicher geglaubten sub35 nach Hause zu bringen, blieb erfolglos. Bei rund 28 Grad und stechendem Sonnenschein war der Versuch bei den Pfalz-Langstreckenmeisterschaften zum Scheitern verdammt.
Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

Übersicht: Natural-Running-Schuhe

23.04.2012, 18 Kommentare Der Natural-Running-Trend dürfte bisher nur an wenigen Läufern vorbeigegangen sein. Doch was hat der Markt inzwischen alles zu bieten? Ich versuche mich an einer kleinen Übersicht.
Übersicht: Natural-Running-Schuhe
Seite 16 von 54 << 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 >>

zur Startseite