Neueste Artikel

X-Trail des Ardennes

03.02.2014, 9 Kommentare "Trailrunning" - ihr erinnert euch daran, was ich von diesem Begriff halte? Aber was soll man tun, wenn die Trainingspartner einen mitschleppen. Cross-Trail in Luxemburg. Da sagt man doch nicht nein: Viele knackige Anstiege, hier und da schöne Singletrails und dazu ein bisschen Matsch. Für mich als bekennenden Flachland-Asphalt-Renner ist das doch genau das Richtige.
X-Trail des Ardennes

Heute war Rodgau ...

25.01.2014, 5 Kommentare Kurz nach Bottrop war ich mir noch sicher, auch in Rodgau zu laufen. Mit guter Vorbereitung dieses Mal die 3:20 anzugreifen. - Nichts draus geworden, und das ist gut so. Während die Ultra-Helden heute in Rodgau waren, kann ich endlich wieder von halbwegs vernünftigem Training berichten.
Heute war Rodgau ...

2013 in Worten

01.01.2014, 12 Kommentare Gerne hätte ich jetzt große Geschichten zu erzählen, aber eigentlich lässt sich das Jahr 2013 aus läuferische Sicht auf zwei Begriffe beschränken: Rodgau und Bottrop. - Viel mehr war dieses Jahr nicht los, als meine beiden 50-km-Ultramarathons.
2013 in Worten

2013 in Zahlen

01.01.2014, 2 Kommentare Ein weiteres Jahr liegt hinter mir. Als "erfolgreich" kann ich es dieses Mal allerdings nicht wirklich bezeichnen. Rodgau, Bottrop - ja. Aber ansonsten? In der Summe bin ich zwar auf einige Kilometer gekommen, wenn auch nicht auf die 4.000 des letzten Jahres, aber Ergebnisse sind ansonsten keine dabei herum gekommen.
2013 in Zahlen

Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

02.12.2013, 2 Kommentare Wenn man vor einem Lauf so lustlos und unmotiviert ist, wie ich am Sonntag, läuft man normalerweise gar nicht erst mit. Drei Wochen nach Bottrop - natürlich, da konnte ich nicht erwarten, in Topform zu sein. Beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl ist unsere Mannschaft aber traditionell mit einem großen Aufgebot dabei und so einen Saisonabschluss möchte man nicht auslassen.
Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

Bottroper Herbstwaldlauf über 50 km

12.11.2013, 19 Kommentare 50 Kilometer sind lang. Am Ende waren sie für mich und meinen Übermut ein wenig zu lang. Aber trotz der schmerzhaften letzten Kilometer, bin ich vollends zufrieden. Es war ein schöner Lauf und ich schaue erhobenen Hauptes zurück.
Bottroper Herbstwaldlauf über 50 km

Mit dem Kopf nach Bottrop

05.11.2013, 9 Kommentare Bottrop steht vor der Tür. Am Sonntag um 9 Uhr geht es los und die immer größer werdende Startliste macht Hoffnung, dass es kein einsames Rennen durch den Bottroper Herbstwald wird. Eine Woche bleibt Zeit, um die Kräfte zu sammeln und den Kopf auf das Rennen einzustellen.
Mit dem Kopf nach Bottrop

Modelle zur Wettkampfprognose

03.11.2013, 9 Kommentare Vor einem anstehenden Wettkampf möchte ein Läufer gerne wissen, was er denn theoretisch laufen kann. Die verschiedenen Modelle zur Wettkampfprognose greifen dabei fast alle auf den gleichen Ansatz zurück. Ich stelle euch die unterschiedlichen Berechnungen vor.
Modelle zur Wettkampfprognose

Übersicht: Nike Free Modelle

25.10.2013, 21 Kommentare Früher war alles besser. Damals gab es einen Nike Free 3.0, einen 5.0 und einen 7.0 und allen war klar, welche Bezeichnung für was steht. Inzwischen gibt es aber unzählig verschiedene Bezeichnungen, von denen keine so wirklich klar erklärt wird. Ich habe mich an einer Übersicht versucht.
Übersicht: Nike Free Modelle
Seite 11 von 54 << 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >>

zur Startseite