Presseinformationen // 01.01.2015

Pressesplitter Dezember 2014

Täglich landen Pressemitteilungen in den Postfächern der Blogger. Jedes Wochenende stehen Veranstaltungen an und jede Woche werden unzählige Blog-Artikel veröffentlicht. Ich versuche euch eine kleine Übersicht zu geben.

Dieses Mal: Crowdfunding für Leistungssportler - ein neuer Versuch der Finanzierung für Leichtathleten? Sprinter Sven Knipphals und auch die Hahner Zwillinge versuchen es mit neuen Ideen. Außerdem: Equipment auf Garmin Connect und der Zugspitz Ultratrail.

Produkte

Neue Mizuno Modelle: Mizuno hat im Dezember gleich zwei neue Modellversionen vorgestellt. Der Wave Rider gilt als Mizunos Ikone und kommt im Frühjahr/Sommer bereits in der 18. Version auf den Markt, der Support-Schuh Wave Inspire in der 11. Version. Wie bei allen Produktupdates wird etwas mehr Leichtigkeit und ein verbesserter Tragekomfort angepriesen.

Sonstiges

Crowdfuning für Leistungssportler: Die Finanzierung stellt für viele deutsche Leistungssportler in der Leichtathletik ein großes Problem dar. Ein Umstand, der erfinderisch macht. Den Sprinter Sven Knipphals kann man nun mieten - für zum Beispiel Sprinttipps via Skype. Und auch die Hahner Zwillinge haben einen Hahnerclub eröffnet, in dem man ebenfalls gegen Bezahlung Tipps erhält. - Damit versuchen alle drei mit ungewöhnlichen Ideen ihren Lebensalltag zu finanzieren. Man darf gespannt sein, ob es funktioniert.

Equipment auf Garmin Connect: Garmin Connect unterstützt seit neustem auch das Anlegen von Equipment wie Laufschuhen und Fahrrädern, um die mit denen zurückgelegten Kilometer zu protokollieren.
 - weitere Infos: [1] garmin.blogs.com

Veranstaltungsankündigungen

Zugspitz Ultratrail: Seit dem 12. Dezember läuft die Anmeldung zum Zugspitz Ultratrail 2015. Vom 19. bis 21. Juni werden insgesamt fünf Strecken zwischen 25 km und 100 km angeboten, auf denen die Läufer das Zugspitz-Massiv erkunden können. Bereits gemeldet sind eine ganze Reihe Blogger.
 - weitere Infos: [1] zugpsitz-ultratrail.com

Spartan Race: Das Outside Magazin hat das Spartan Race zum Hindernisrennen Nummer 1 gekührt. Am 18. April findet das Event wieder in München statt, wo sich die Teilnehmer im Olympiapark einsauen können.
 - weitere Infos: [1] spartanracemedia.com

Weiteres aus den Blogs

Schwimmen mit der Suunto Ambit3 S: Running Zuschi hat die Suunto-Uhr im Wasser getestet.

Testbericht zum FR 920XT: Die neuste Version von Garmins Triathlon-Uhr kommt mit vielen Features. Im Mothblog gibt es nun einen Testbericht.

Google Fit: Seit einiger Zeit hat Google seine eigene Plattform zum Speichern von Aktivitäten und Gesundheitsdaten. Auf laufsteiger.de wurden die Funktionen unter die Lupe genommen.