Archiv: Oktober 2008

Fragen zum Marathon

30.10.2008, 3 Kommentare Der Lübeck Marathon war keine einfache Sache, die ich mal eben so< gemacht habe. 16 Wochen Vorbereitung, Süßigkeiten- und Alkoholverbot - insgesamt mehr als 100 Stunden Training. Da will man danach auch wissen: Wie war es?
Fragen zum Marathon

Der Tag nach dem Marathon

28.10.2008, 2 Kommentare Am Tag nach dem Marathon merkt man in den Beinen, was man getan hat. 42,195 Kilometer zu laufen ist keine Kleinigkeit. Aber man denkt gerne an den vergangenen Tag zurück, an das Überqueren der Ziellinie.
Der Tag nach dem Marathon

Marathon Training, Woche 16

26.10.2008, 7 Kommentare Nur die kurze Bestandsaufnahme: Nach 16 Wochen Training mit ca. 550.000 zusätzlichen Herzschlägen und 1.200 Laufkilometern habe ich es heute geschafft. Ich bin den Lübeck-Marathon gelaufen. Und das auch noch in einer hervorragenden Zeit von 3:23:56.
Marathon Training, Woche 16

Countdown zum Marathon, 1 Tag

25.10.2008, 10 Kommentare 20 Stunden und 30 Minuten noch, dann fällt der Startschuss. Dann werden 1.700 Starter auf der Marathon- und Halbmarathon-Distanz gemeinsam beim Lübeck Marathon auf die Strecke gehen, welche gewiss nicht ganz einfach ist.
Countdown zum Marathon, 1 Tag

Countdown zum Marathon, 2 Tage

24.10.2008, 0 Kommentare Es ist fast so weit. Zwei Nächte, jetzt etwas weniger als 36 Stunden, dann fällt der Startschuss. Und inzwischen ist es geschafft, ich bin aufgeregt, nervös, aber auch zuversichtlich, dass es klappt.
Countdown zum Marathon, 2 Tage

Countdown zum Marathon, 3 Tage

23.10.2008, 7 Kommentare Noch dreimal schlafen, dann ist der Tag gekommen. Der Tag X, an dem sich entscheiden wird, ob die Vorbereitung ausreichend war. So langsam wird es also richtig ernst. Inzwischen habe ich mir auch das Streckenprofil (pdf) und einen Teil der Karte mit Start, Umkleiden und Hotel ausgedruckt.
Countdown zum Marathon, 3 Tage

Countdown zum Marathon, 4 Tage

22.10.2008, 4 Kommentare Für einen Marathon muss man fit sein - ich meine, so richtig fit. Da reicht es nicht, wenn man problemlos Sport machen kann. Nein, man muss topfit sein. Ausreichend Training, feste Muskeln und starke Bänder werden benötigt, damit man von den Beinen 42,195 Kilometer getragen werden kann.
Countdown zum Marathon, 4 Tage

Countdown zum Marathon, 5 Tage

21.10.2008, 3 Kommentare Ich habe Lust. Ich habe Lust auf Training. Ich habe Lust auf hartes Training. Ich habe Lust, mich zu quälen. Klingt verrückt, hm? - Ja, ein bisschen ... und übrigens, ich freue mich auch auf den Marathon am Sonntag.
Countdown zum Marathon, 5 Tage

Countdown zum Marathon, 6 Tage

20.10.2008, 7 Kommentare Das ist bereits der dritte Beitrag des Countdowns zum Lübeck-Marathon, in dem ich meine Zukunftsplanung darstelle. Inzwischen habe ich mich bezüglich der Wettkampfplanung für den Rest des Jahres 2008 entschieden.
Countdown zum Marathon, 6 Tage
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Archiv-Übersicht