Training: Lübeck-Marathon // 26.10.2008

Marathon Training, Woche 16

Nur die kurze Bestandsaufnahme: Nach 16 Wochen Training mit ca. 550.000 zusätzlichen Herzschlägen und 1.200 Laufkilometern habe ich es heute geschafft. Ich bin den Lübeck-Marathon gelaufen. Und das auch noch in einer hervorragenden Zeit von 3:23:56. Einen ausführlichen Bericht habe ich bisher noch nicht geschafft, der wird aber selbstverständlich noch folgen.

Um die letzte Trainingswoche zusammenzufassen: Insgesamt waren es mit dem heutigen Marathon 75,1 km im Schnitt von 5:01. Zwei schnelle Einheiten und zwei Regenerationsläufe hatte es noch gegeben, bevor ich mich Freitag und Samstag ausgeruht habe, um heute eine ordentliche Leistung zu zeigen.
Die gab es, und auf einer einfacheren Strecke hätte es vermutlich auch zu einer Zeit von unter 3 Stunden und 20 Minuten gereicht. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren. Es war ein tolles Debüt.