Training: Lübeck-Marathon // 25.10.2008

Countdown zum Marathon, 1 Tag

20 Stunden und 30 Minuten noch, dann fällt der Startschuss. Dann werden 1.700 Starter auf der Marathon- und Halbmarathon-Distanz gemeinsam beim Lübeck Marathon auf die Strecke gehen, welche gewiss nicht ganz einfach ist. Bereits auf den ersten Kilometern gibt es einige kleine Steigungen, bevor es etwa bei Kilometer 6 auf eine Brücke und anschließend gute 50 Höhenmeter runter in den Herrentunnel geht. Nach der anschließenden Steigung verläuft der restliche Kurs bis zu Wende nach 21,1 Kilometern auf der Travemünder Promenade recht ereignislos. Ich bin gespannt auf die Strecke.

Jetzt ist auch alles soweit bereit. Die Sachen sind gepackt, ein letztes Getränk wird gleich gemischt und die Marschtabelle mit Tesafilm abgeklebt. In Lübeck werde ich mir dann noch in Ruhe die Marathonmesse anschauen und meine Startunterlagen abholen. Durch die frühe Anreise bin ich jetzt schon ziemlich nervös. Aber es war eine sehr weise Entscheidung, denn morgen das Ganze erst zu klären, würde doch einigen Stress verursachen. So kann ich morgen in aller Ruhe ausschlafen (Sommer-/Winterzeitwechsel ist zu beachten), gemütlich frühstücken und dann auch in aller Ruhe mich auf den Start vorbereiten. Kein Stress mehr beim schnellen Umziehen oder dem Abholen der Startunterlagen.

Es wird gut, bis dann!