Thema: Training

Back to Sports

16.10.2017, 5 Kommentare Vor über vier Monaten gab es die erste und bisher letzte Wasserstandsmeldung meinerseits bezüglich meiner Sport- und Laufpause. In der Zwischenzeit ist vieles passiert, wenn auch ich noch längst nicht da bin, wo ich zu diesem Zeitpunkt gerne wieder gewesen wäre.
Back to Sports

Sportpause

01.06.2017, 14 Kommentare Aus dem "Ich kann und darf laufen" im Februar sind aufgrund von Adduktorenproblemen zunächst fünf Wochen Laufpause und inzwischen ein vollständiges Sportverbot geworden.
Sportpause

Sandburgen bauen und zerstören

02.12.2015, 6 Kommentare Ende September habe ich es zum ersten Mal angedeutet, dass ich im Januar etwas vorhaben könnte. Vom #ProjektVorfreude war die Rede. Das Projekt, die gedanklich aufgebaute, wunderschöne Sandburg, wurde inzwischen aber wieder in den Satz gesetzt. Stattdessen: Offseason.
Sandburgen bauen und zerstören

Das perfekte Intervalltraining

18.06.2015, 6 Kommentare "Pünktlich sein! Ich erwarte eine hohe Beteiligung." lautete die Ankündigung des Chefs im Bunde für den vergangenen Donnerstag. Der Chef, der es selbst als einziger erst einige Minuten zu spät ins Schulzentrum Süd schafft. Doch dann ist es soweit und zehn wohlgeformte Läuferwaden reihen sich aneinander.
Das perfekte Intervalltraining

Saisonpause deluxe

22.12.2014, 6 Kommentare Nach einer langen Saison ohne erfolgreiches Ende ist guter Rat einfach: "Mach mal Pause!" Oft gehört, selten befolgt. - Und ohnehin: Wie lang soll diese Pause sein?
Saisonpause deluxe

Herbstmission 2014

03.08.2014, 14 Kommentare Ich habe eine Mission. In diesem Jahr wird auf der vollen Marathon-Distanz angegriffen. Am 12. Oktober zählt es am Baldeneysee: Essen Marathon 2014.
Herbstmission 2014

... und es läuft.

14.03.2014, 4 Kommentare Linker Fuß, rechter Fuß. Immer wieder. Es läuft. Aber wie habe ich es geschafft, in diesem Jahr mir endlich mal wieder eine vernünftige Form zu erlaufen?
... und es läuft.

Heute war Rodgau ...

25.01.2014, 5 Kommentare Kurz nach Bottrop war ich mir noch sicher, auch in Rodgau zu laufen. Mit guter Vorbereitung dieses Mal die 3:20 anzugreifen. - Nichts draus geworden, und das ist gut so. Während die Ultra-Helden heute in Rodgau waren, kann ich endlich wieder von halbwegs vernünftigem Training berichten.
Heute war Rodgau ...

Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

08.08.2013, 7 Kommentare Bevor es in das Training für Bottrop geht, muss Zeit für einen Rückblick auf Rodgau sein. Während man für einen Trainingsplan für 10 km oder einen Halbmarathon viele Ansatzpunkte hat, gibt es nur wenig über optimales Ultramarathontraining. Daher der Rückblick: Hat das Training für Rodgau gestimmt?
Rückblick: mein 50-km-Trainingsplan für Rodgau

Der Fehler ohne Planung

08.03.2013, 11 Kommentare Hätte. Wäre. Wenn. - Anstatt mitten in der Halbmarathon-Vorbereitung zu sein, sitze ich unfit in der Ecke. Das kommt davon, wenn man den Trainingsplan nicht rechtzeitig schreibt und andere Sachen vorzieht. Selber schuld.
Der Fehler ohne Planung
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

zur Artikel-Übersicht