Kategorie: Wettkampf

Pfalzmeisterschaften in Neustadt: 5.000m

17.07.2014, 5 Kommentare Der dritte Fünfer in acht Tagen - wer will, der will. Während der Uni-Waldlauf eher zum Spaß gedacht war, sollten die Pfalzmeisterschaften auf der Bahn doch wieder ein ernster Wettkampf sein.
Pfalzmeisterschaften in Neustadt: 5.000m

Uni-Waldlauf 2014

17.07.2014, 0 Kommentare Schon vor vier Jahren, als es mich nach Kaiserslautern zog, hatte ich überlegt am Uni-Waldlauf teilzunehmen. Der vom Hochschulsport organisierte Lauf ist klein und familiär. Dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, daran teilzunehmen.
Uni-Waldlauf 2014

29. Citylauf Kaiserslautern

10.07.2014, 9 Kommentare Es sollte etwas Großes werden. Beim alljährlichen Citylauf unserer Running-Abteilung durfte ich beim Elitelauf der Männer starten. Angesichts des mörderischen Angangstempos, auch am Ende des Feldes, wurde es läuferisch allerdings kein Erfolg.
29. Citylauf Kaiserslautern

Pfalzmeisterschaften beim SAP Arena Marathon

01.06.2014, 13 Kommentare "Pfalzmeisterschaften" in Mannheim sind mal etwas Neues. Letztlich starten wir beim SAP Arena Marathon aber mit einer kleinen Gruppe in Ludwigshafen. Ein Start, der sich gelohnt hat, wenn auch nicht alles optimal lief.
Pfalzmeisterschaften beim SAP Arena Marathon

Mein erstes Mal: Team-Triathlon Kusel

27.05.2014, 6 Kommentare Lange habe ich mich gewehrt, doch nun ist es passiert: Ich war bei einem Triathlon dabei, und trotzdem bleibt alles beim Alten. Beim Team-Triathlon in Kusel war ich nur als Läufer unterwegs.
Mein erstes Mal: Team-Triathlon Kusel

Wings for Life World Run 2014

10.05.2014, 9 Kommentare "Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können" - Unter diesem Motto fand am 4. Mai der Wings for Life World Run statt, zeitgleich an 34 Orten auf der ganzen Welt. Mit einem ganz besonderen Projekt hat die Wings for Life-Stiftung unter der Organisation von Red Bull Spenden für die Rückenmarkforschung gesammelt.
Wings for Life World Run 2014

Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

01.05.2014, 7 Kommentare Regen, nahendes Unwetter und ein kurzfristig verschobener Start über 10.000m. Ein einsames Rennen ohne die erwartete Motivation von außen und dazu noch Kampfrichter, die sich verzählen - die Bedingungen in Herxheim waren nicht die besten.
Pfalz-Langstreckenmeisterschaften 10.000m

Pfalzmeisterschaften beim Osterlauf in Rheinzabern

20.04.2014, 4 Kommentare Und weiter geht es mit den Wettkämpfen und den hohen Erwartungen. Die 34:16 aus Neumünster waren noch nicht die Spitze des Eisbergs, so zumindest meine Hoffnung. Doch zu hoffen, dass ich nun beim Osterlauf in Rheinzabern nach den Sternen greifen könnte, wäre etwas zu viel der guten Hoffnung.
Pfalzmeisterschaften beim Osterlauf in Rheinzabern

Osterlauf in Neumünster

08.04.2014, 6 Kommentare Nach dem TSG Halbmarathon habe ich etwas Intensität herausgenommen. Ein paar Berganläufe, ein paar zusätzliche Kilometer und ein langer 35er, aber kein Tempo. Dazu Urlaub in Schleswig-Holstein und nur ein mäßiges Gefühl am Vortag. Nicht die besten Voraussetzungen für den Osterlauf in Neumünster. Aber ein Zehner unter 35 Minuten, der sollte doch jetzt immer gehen.
Osterlauf in Neumünster

TSG Halbmarathon Kaiserslautern

23.03.2014, 13 Kommentare Bestzeit-Angriff in Kaiserslautern: Mit guten Beinen und der zielorientiertesten Wettkampf-Vorbereitung des Jahres (... wirklich keine Kunst ...) sollte beim TSG Halbmarathon eine 1:15 her. Einziges Problem: Die Strecke ist nur in Anbetracht der umliegenden Berge als "flach" zu bezeichnen.
TSG Halbmarathon Kaiserslautern
Seite 5 von 17 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >>

zur Artikel-Übersicht