Thema: sonstige_Distanz

Ludwigshafener Stadtlauf

31.10.2018, 0 Kommentare Nur eine Woche nach dem Citylauf in Kaiserslautern der nächste Start. Dieses Mal: Sieben Runden durch Ludwigshafen beim dortigen Stadtlauf.
Ludwigshafener Stadtlauf

UVL28 - UniVillaWaldlauf

10.06.2015, 3 Kommentare Der Laufkalender in der Pfalz ist so voll, dass man am letzten Mai-Wochenende die Qual der Wahl zwischen fünf Veranstaltungen in der näheren Region hatte. Eine davon ist der Uni-Villa-Waldlauf, kurz UVL28, der nur alle zwei Jahre stattfindet und von der TU Kaiserslautern über den Humberg nach Waldleiningen und durch das Leinbachteil zur Villa Denis in Frankenstein führt.
UVL28 - UniVillaWaldlauf

Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

02.12.2013, 2 Kommentare Wenn man vor einem Lauf so lustlos und unmotiviert ist, wie ich am Sonntag, läuft man normalerweise gar nicht erst mit. Drei Wochen nach Bottrop - natürlich, da konnte ich nicht erwarten, in Topform zu sein. Beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl ist unsere Mannschaft aber traditionell mit einem großen Aufgebot dabei und so einen Saisonabschluss möchte man nicht auslassen.
Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

UniVillawaldLauf Kaiserslautern

26.05.2013, 8 Kommentare Wettkämpfe scheinen eine gute Möglichkeit zu sein, um die Motivation und Form zurück ins Boot zu holen. Der UniVillawaldLauf der TU Kaiserslautern hat am Samstag diesen Zweck voll erfüllt, obwohl oder gerade weil ich mich erst am Tag davor kurzfristig für den Start entschieden habe.
UniVillawaldLauf Kaiserslautern

Salomon Trail Tour Kåsjön

02.09.2012, 5 Kommentare Am besten kann man eine neue Gegend immer noch beim Laufen erkunden. Nur eine Woche nach dem Midnattsloppet in der Stadt war ich nun zur Salomon Trail Tour in Kåsjön, etwas außerhalb von Göteborg, um zu erleben, was 'Trailrunning' wirklich bedeutet.
Salomon Trail Tour Kåsjön

Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

28.11.2010, 15 Kommentare Ein gemütlicher Saisonabschluss im Bunde der Vereinskameraden. Der Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl sollte ein Lauf völlig ohne Zielsetzung sein. Ohne Druck konnte ich problemlos ein grandioses Rennen laufen.
Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl

13. Herbstlauf Schönkirchen

01.11.2009, 32 Kommentare So habe ich mir den Saisonabschluss vorgestellt. Nach einer eher mäßigen Saison konnte ich beim Herbstlauf in Schönkirchen mit einem tollen Lauf den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen.
13. Herbstlauf Schönkirchen

1. Bungsberglauf

28.09.2009, 31 Kommentare Vor dem ersten Wettkampf im Laufjahr 2009 war die Unsicherheit groß - von richtigem Wettkampfrhythmus nichts mehr zu spüren, dabei kann laufen so einfach sein. Endlich wieder auf der Strecke kämpfte ich mich am steilen Anstieg zum 2. Platz der Altersklasse.
1. Bungsberglauf

21. Kieler Hochbrückenlauf

16.03.2008, 5 Kommentare Der Kieler Hochbrückenlauf ist ein schöner Landschaftslauf über die Distanzen von 16,1 und 29,8 Kilometern. Auf der langen Distanz bin ich erstmals fast 30 Kilometer gelaufen und war nach 2:33:51 Stunden im Ziel - total erschöpft, aber stolz.
21. Kieler Hochbrückenlauf

13. Ottendorfer Kanallauf

06.05.2007, 2 Kommentare Bei herrlichem Wetter konnte ich mich über eine schöne Strecke, den erneuten 2. Platz der mJA und eine durchschnittliche Kilometerzeit von 4 Minuten und 20 Sekunden freuen. Die letzte Bestzeit hatte ich vor zwei Wochen beim 19. Eckernförder Stadtlauf mit 4:23 erreicht.
13. Ottendorfer Kanallauf
Seite 1 von 2 1 2

zur Artikel-Übersicht