Thema: Wald

Abend-Volkslauf Frankenstein

19.06.2018, 3 Kommentare Der Abend-Volkslauf ist Teil des diesjährigen Laufladen-Cups, sodass aus der Region die üblichen Verdächtigen am Start sind. Mit dabei sind unter anderem zwei Vereinskollegen, mit denen ich gerne soweit es geht mitlaufen würde - es warten immerhin 14,9 Kilometer mit rund 250 Höhenmetern.
Abend-Volkslauf Frankenstein

Uni-Waldlauf 2015

13.07.2015, 0 Kommentare Eine Woche voller Sportveranstaltungen an der Uni, darunter auch ein Waldlauf am Donnerstag Abend. Als ich eine gute Stunde vor dem Start meine Startnummer abhole, ist es allerdings noch fast wie ausgestorben. Die kleine, familiäre Veranstaltung zählt über die beiden Distanzen von 5 und 10,5 Kilometern maximal 200 Teilnehmer.
Uni-Waldlauf 2015

Uni-Waldlauf 2014

17.07.2014, 0 Kommentare Schon vor vier Jahren, als es mich nach Kaiserslautern zog, hatte ich überlegt am Uni-Waldlauf teilzunehmen. Der vom Hochschulsport organisierte Lauf ist klein und familiär. Dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, daran teilzunehmen.
Uni-Waldlauf 2014

Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

03.03.2014, 10 Kommentare Der Fahrplan geht weiter - und langsam wird es schön. Nach ungeliebten Strecken beim X-Trail, Cross oder in der Halle, war der Halbmarathon letzte Woche der Start in die schönen Wochen und gleichzeitig der richtige Mutmacher. Nächste Station: Doppelstart über 5 und 10 Kilometer in Hördt.
Auwaldlauf in Hördt: Doppelstart

Auwaldlauf in Hördt

05.03.2012, 16 Kommentare Die Vorbereitung für die Pfalzmeisterschaften über 10 Kilometer läuft. Nach Ende der dritten Phase stand nun eine Standortbestimmung beim Auwaldlauf in Hördt über 5 Kilometer an. Das Ergebnis stimmt zufrieden.
Auwaldlauf in Hördt

Im Augenschein der Herrlichkeit

19.12.2010, 18 Kommentare Der Winter hat das Land fest im Griff. An einem Wochenende mit Neuschnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt gibt es dann nichts Schöneres, als sich auf in den Pfälzerwald zu machen.
Im Augenschein der Herrlichkeit

Harter Kopf

11.07.2010, 15 Kommentare Sommer pur. Der Schweiß läuft wild durchs Gesicht und die Flucht in den Wald ist das einzig Wahre. Eine schöne Tour durch den Pfälzerwald - das lohnt sich immer.
Harter Kopf

Wald-Erkundung auf Langeoog, Teil 2

19.09.2009, 15 Kommentare Was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen, so auch meine Wald-Erkundung, auch wenn ich ehrlich gesagt dieses Mal nicht mehr besonders gespannt war. So war es für mich keine große Überraschung, welche Wege ich gefunden habe: Die Verbindungen, die ich vermutet hatte.
Wald-Erkundung auf Langeoog, Teil 2
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht