Thema: Training

Adventskalender: 24 Kraftübungen

01.12.2008, 8 Kommentare Laufen ist gut für die Gesundheit - keine Frage. Auf die Dauer kann es aber leicht zu einer einseitigen Belastung werden. Daher empfiehlt es sich, Oberkörper- und Beinmuskulatur durch bestimmte Übungen zu stärken.
Adventskalender: 24 Kraftübungen

Trainingsplan von Marathon-Austria

07.11.2008, 7 Kommentare Für einen besonderen Wettkampf empfehlt es sich, nach einem gezielten Trainingsplan zu trainieren, besonders für einen Marathon. Wer dabei kein Geld für einen personalisierten Plan ausgeben möchte, findet im Internet auch genügend kostenlose Varianten.
Trainingsplan von Marathon-Austria

Countdown zum Marathon, 5 Tage

21.10.2008, 3 Kommentare Ich habe Lust. Ich habe Lust auf Training. Ich habe Lust auf hartes Training. Ich habe Lust, mich zu quälen. Klingt verrückt, hm? - Ja, ein bisschen ... und übrigens, ich freue mich auch auf den Marathon am Sonntag.
Countdown zum Marathon, 5 Tage

Countdown zum Marathon, 6 Tage

20.10.2008, 7 Kommentare Das ist bereits der dritte Beitrag des Countdowns zum Lübeck-Marathon, in dem ich meine Zukunftsplanung darstelle. Inzwischen habe ich mich bezüglich der Wettkampfplanung für den Rest des Jahres 2008 entschieden.
Countdown zum Marathon, 6 Tage

Countdown zum Marathon, 10 Tage

16.10.2008, 1 Kommentar Gestern habe ich dargestellt, wie ich mir das Ende des Jahres 2008 läuferisch vorstelle. Damit ist mein Vorausblick aber noch nicht beendet. Natürlich mache ich mir auch schon Gedanken, wie es 2009 weitergeht. Das Stichwort "kurze Strecken" hat Gerd bereits genannt.
Countdown zum Marathon, 10 Tage

Countdown zum Marathon, 11 Tage

15.10.2008, 2 Kommentare Hauptsächlich richtet sich mein Blick derzeit natürlich auf den 26. Oktober, den Tag des Lübeck Marathons. Trotzdem bin ich aber auch dabei, zu überlegen, wie es danach weitergehen soll.
Countdown zum Marathon, 11 Tage

Countdown zum Marathon, 12 Tage

14.10.2008, 4 Kommentare Heute gab es das letzte Training in einem schnellerem Tempo als dem Marathonrenntempo. Ein letztes Mal Intervalltraining mit 3-mal 2.000m (Vorgabe 4:11/km). Nicht besonders spannend und große Lust hatte ich vorher auch nicht.
Countdown zum Marathon, 12 Tage

Marathon Training, Woche 9

07.09.2008, 2 Kommentare Inzwischen bin ich auf der zweiten Seite meines ausgedruckten Trainingsplans angelangt. Das Ziel "Lübeck Marathon 2008" steht also bereits vor meinen Augen.
Marathon Training, Woche 9

Marathon Training, Woche 8

31.08.2008, 4 Kommentare Die Trainingwochen für den Lübeck-Marathon gehen wie im Flug vorbei. Nachdem die letzte Woche doch sehr anstrengend war (96 km, am Sonntag 31 km), gab es in dieser Woche etwas mehr Ruhe.
Marathon Training, Woche 8

Marathon Training, Woche 6

17.08.2008, 0 Kommentare Im Gegensatz zur fünften Woche kamen mir die letzten sieben Tage deutlich ruhiger vor. Dabei war ich in dieser Woche insgesamt 18 Kilometer im Marathonrenntempo (4:43/km) unterwegs. Dafür ist dann aber der richtig lange Lauf am heutigen Sonntag ausgefallen. Stattdessen war ich 21 Kilometer mit den letzten drei Kilometern im MRT unterwegs.
Marathon Training, Woche 6
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

zur Artikel-Übersicht