Kategorie: Ausrüstung

Testbericht: Saucony Kinvara 3

11.04.2013, 3 Kommentare Der Saucony Kinvara dürfte zu den bekannteren Laufschuhen gehören und wurde schon oft in höchsten Tönen gelobt. Ich habe inzwischen auch ein Paar in meinem Schuhregal und bin zufrieden: Der Kinvara ist ein ausgezeichneter Lightweighttrainer.
Testbericht: Saucony Kinvara 3

Testbericht: Mizuno BE

02.02.2013, 9 Kommentare Natural Running oder nicht, mögen sich viele Läufer fragen. Wichtig ist, trainierte Füße zu haben - dann kommt man umso besser mit den vielen verschiedenen Laufschuhen zurecht. Der Mizuno BE wird als Muskelaktivierungsschuh angepriesen und erfüllt seine Erwartungen. Ein leichter Schuh, der die Füße fordert.
Testbericht: Mizuno BE

Abnutzung der Pure Connect

19.12.2012, 6 Kommentare Dem Pure Connect aus dem Brooks Pure Project wird nachgesagt, die Sohle würde sich schnell abnutzen und man müsse ihn deutlich früher aus dem Schuhregal verbannen. Ich hab mein Paar nach über 1.000 Kilometern unter die Lupe genommen.
Abnutzung der Pure Connect

Testbericht: AminoSkin

15.12.2012, 5 Kommentare Von schnellerer Regeneration und besserer Leistungsfähigkeit träumen alle. Die Cremes von AminoSkin sollen dabei quasi als legales Doping helfen. Ich konnte bei meinen Tests allerdings keine Wirkung feststellen.
Testbericht: AminoSkin

Testbericht: O-motion Armlinge

09.10.2012, 5 Kommentare Armlinge? Für Läufer? Ob Läufer überhaupt Kompressionskleidung brauchen, ist fraglich. An den Armen aber bestimmt nicht. Dennoch sind Armlinge ganz nützlich, vor allem um aus einem normalen Shirt ein Langarmshirt zu machen.
Testbericht: O-motion Armlinge

Übersicht: Natural-Running-Schuhe

23.04.2012, 18 Kommentare Der Natural-Running-Trend dürfte bisher nur an wenigen Läufern vorbeigegangen sein. Doch was hat der Markt inzwischen alles zu bieten? Ich versuche mich an einer kleinen Übersicht.
Übersicht: Natural-Running-Schuhe

Vorschau: Mizuno BE

03.04.2012, 15 Kommentare Der Trend des Natural-Running ist noch immer nicht vorbei. Für Juli/August hat nun auch Mizuno einen eigenen minimalistischen Laufschuh angekündigt: den Mizuno BE.
Vorschau: Mizuno BE

Testbericht: Mizuno Wave Ronin 3

16.03.2012, 5 Kommentare Der Mizuno Wave Ronin 3 ist ein echter Wettkampfschuh, wie er im Buche steht. Schmal geschnitten, leicht und dementsprechend hart. Übertreiben darf man es mit ihm nicht.
Testbericht: Mizuno Wave Ronin 3

Testbericht: Runtastic GPS Sportswatch

01.03.2012, 18 Kommentare Nach der Ankündigung der neuen GPS-Uhr von runtastic konnte ich mich um ein Testprodukt bemühen, denn die ursprünglichen Informationen klangen verlockend. Das Ergebnis meines Tests ist aber längst nicht mehr überwältigend.
Testbericht: Runtastic GPS Sportswatch

Runtastic mit GPS-Uhr

12.01.2012, 15 Kommentare Das bisher nur für Smartphone-Apps bekannte Unternehmen runtastic hat für den Februar 2012 eine eigene GPS-Uhr angekündigt. Mit der Erfahrung durch 1,5 Millionen App-Nutzer versucht man nun, mit einer eigenen GPS-Uhr zu landen. Das Modell soll für unter 200 Euro zu haben sein.
Runtastic mit GPS-Uhr
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

zur Artikel-Übersicht