Archiv: September 2010

Ich lese eine Lauf-Zeitschrift, Teil 1

27.09.2010, 17 Kommentare Lauf-Zeitschriften, ob RunnersWorld oder ein anderes Magazin, haben bei erfahrenen Läufern zumeist einen schlechten Ruf. Trotzdem greift man immer mal wieder zu - und kann sich wenigstens über die inhaltsleeren Artikel amüsieren.
Ich lese eine Lauf-Zeitschrift, Teil 1

Generalprobe für den Halbmarathon

25.09.2010, 13 Kommentare Eine Woche vor dem Saisonhighlight beim Deich-Halbmarathon in Neuwied paaren sich Vorfreude und Aufregung. Das große Ziel namens 1:25 steht vor der Tür. Das letzte Tempotraining lässt mich hoffen.
Generalprobe für den Halbmarathon

Müsli selbst mischen

23.09.2010, 13 Kommentare Ein gutes Müsli gehört für mich für den Start in den Tag. Dabei muss man aber nicht zwangsläufig auf das fertige Müsli aus dem Supermarkt zurück greifen. Das eigene Müsli lässt sich einfach selbst mischen.
Müsli selbst mischen

Laufen im Verein/Lauftreff

20.09.2010, 12 Kommentare Auch der Vereinsbeitritt hat nichts geändert: Am liebsten laufe ich alleine. Dennoch bietet der Lauftreff gelegentlich eine gute Abwechslung.
Laufen im Verein/Lauftreff

Streckenbesichtigung: Trailrun Worldmasters

17.09.2010, 13 Kommentare Vom 5. bis 7. November finden die Windstopper® Trailrun Worldmasters zum zweiten Mal statt - nicht in den Bergen sondern mitten im Ruhrputt. Ich konnte mir ein Bild von der Strecke machen und kann sagen: Es kribbelt.
Streckenbesichtigung: Trailrun Worldmasters

Wichtige Regenerationswoche

08.09.2010, 10 Kommentare Zu jeder guten Halbmarathon-Vorbereitung gehört neben intensiven Trainingswochen auch entsprechende Regenerationswochen. Auch wenn es schwer fällt, die Beine still zu halten, ist es ab und zu bitter nötig.
Wichtige Regenerationswoche

Laufmomente 2010: August

01.09.2010, 10 Kommentare August war eine Katastrophe höre ich es gerade in einem TV-Bericht bezüglich des Wetters. Wie schön, dass wir dennoch ein paar schöne Bilder beim Laufen einfangen konnten.
Laufmomente 2010: August
Seite 1 von 1 1

zur Archiv-Übersicht