Archiv: Mai 2009

Vor dem ersten Volkslauf

26.05.2009, 14 Kommentare 18. August 2006, erst am Tag zuvor erfolgte meine Anmeldung zum Kiel-Lauf. Ich hatte mir das erste Paar richtiger Laufschuhe gekauft. Selbstverständlich ist die Motivation nun enorm. Das erste Mal richtige Laufschuhe und zusätzlich steht in wenigen Wochen der Kiel-Lauf bevor, der erste Volkslauf für mich.
Vor dem ersten Volkslauf

Mein Lauftagebuch: Erster Einblick

24.05.2009, 27 Kommentare Ein Lauftagebuch gehört für jeden ambitionierten Läufer dazu, aber welches? Die Auswahl ist groß und keines passt perfekt auf die eigenen Bedürfnisse. Aus diesem Grund habe ich mir nun mein eigenes Lauftagebuch mit PHP geschrieben.
Mein Lauftagebuch: Erster Einblick

Ein LĂ€ufer werden

23.05.2009, 13 Kommentare Nach Handballtraining über Handballtraining habe ich mich im Herbst 2006 festgelegt, dass außer Handball an den Wochenenden noch mehr stattfinden soll: ein Volkslauf. Es folgte die Anmeldung zum 10,5 km Volkslauf und der erste Schuhkauf.
Ein LĂ€ufer werden

Altersprognose-Rechner

22.05.2009, 21 Kommentare Tag für Tag Training nach Trainingsplan für die Bestzeit. Aber was ist möglich? Welche Marathonzeit kann man über die Jahre noch erzielen? Dieser Rechner sagt es dir - völlig ohne Gewähr.
Altersprognose-Rechner

Rechenspielerei: Altersprognose

22.05.2009, 21 Kommentare Tag für Tag Training nach Trainingsplan für die Bestzeit. Aber was ist möglich? Welche Marathonzeit kann man über die Jahre noch erzielen? Ich wage eine Rechenspielerei zur Berechnung.
Rechenspielerei: Altersprognose

Charity Staffel Teil 2

21.05.2009, 9 Kommentare Wo ein Teil 1 ist, folgt ein Teil 2. Nach 13 Kilometern Hinfahrt und 25 Kilometern Charity Staffel war ich ein ganzes Stück von zu Hause entfernt. Jetzt galt es, einen möglichst schönen Rückweg zu finden, um das Radfahren zu genießen.
Charity Staffel Teil 2

Charity Staffel Teil 1

20.05.2009, 7 Kommentare Beweg Dich, damit Du etwas bewegst! - Unter diesem Motto steht die Charity Staffel, die heute Morgen in Kiel, Berlin, München, Stuttgart, Freiburg und Aachen gestartet ist. Ein Motto, dem man folgen sollte.
Charity Staffel Teil 1

Bilder vom Ostufer Fischhallen-Lauf

17.05.2009, 15 Kommentare Aufgrund meiner anhaltenden Knieprobleme konnte ich beim 5. Ostufer Fischhallen-Lauf leider nicht als Läufer teilnehmen. Stattdessen war ich als Zuschauer unterwegs und habe viele Bilder gemacht.
Bilder vom Ostufer Fischhallen-Lauf

Fahrradtour mit Bildern

13.05.2009, 22 Kommentare Wenn man nicht so recht laufen kann, muss man sich Alternativen suchen. Das habe ich getan und bin seit einiger Zeit mit dem Radfahren richtig fündig geworden. Schön sind solche Touren.
Fahrradtour mit Bildern

Haro-Fitness-Test

11.05.2009, 21 Kommentare Bei dem Haro-Fitness-Test handelt es sich um einen Test zur Erfassung der körperlichen Fitness: Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Sechsmal eine halbe Minute voll auspowern - das war etwas für mich.
Haro-Fitness-Test
Seite 1 von 2 1 2

zur Archiv-Übersicht