Thema: Trailrunning

Rodenbacher Trail-Run

15.04.2018, 1 Kommentar Langsam aber sicher nimmt der Weg zurück ins frühere Wettkampfgeschehen Gestalt an. Während der Crosslauf im Februar noch ein erster Test ohne jegliche Ambitionen war, spinnen inzwischen im Kopf wieder die ersten Erwartungen herum. So auch beim Rodenbacher Trail-Run.
Rodenbacher Trail-Run

1. Zugspitz Trailrun Challenge

27.08.2014, 18 Kommentare Ein Wochenende in Laufschuhen an der Zugspitze ist für einen Läufer wie mich, der hauptsächlich im Flachen läuft, Herausforderung genug. Wenn eine der Aufgaben dann auch noch ein Ultra-Marathon mit etwa 4.000 Höhenmetern ist, ist der Wahnsinn perfekt.
1. Zugspitz Trailrun Challenge

Vorschau: Zugspitz Trailrun Challenge

19.08.2014, 3 Kommentare Am kommenden Wochenende ist es soweit: Am Fuße und am Gipfel der Zugspitze findet von Freitag bis Sonntag die erste Zugspitz Trailrun Challenge statt. An den drei Tagen wird in Garmisch-Partenkirchen, Ehrwald und Grainau mit fünf verschiedenen Rennen und einem großen Rahmenprogramm ein Trail-Wochenende vom Feinsten geboten.
Vorschau: Zugspitz Trailrun Challenge

Pressesplitter Juni 2014

30.06.2014, 7 Kommentare Aktuelle News aus dem Juni 2014: Was war los in der Läuferwelt? Welche großen Laufveranstaltungen haben stattgefunden und welche neuen Produkte gibt es auf dem Markt?
Pressesplitter Juni 2014

X-Trail des Ardennes

03.02.2014, 9 Kommentare "Trailrunning" - ihr erinnert euch daran, was ich von diesem Begriff halte? Aber was soll man tun, wenn die Trainingspartner einen mitschleppen. Cross-Trail in Luxemburg. Da sagt man doch nicht nein: Viele knackige Anstiege, hier und da schöne Singletrails und dazu ein bisschen Matsch. Für mich als bekennenden Flachland-Asphalt-Renner ist das doch genau das Richtige.
X-Trail des Ardennes

Salomon Trail Tour Kåsjön

02.09.2012, 5 Kommentare Am besten kann man eine neue Gegend immer noch beim Laufen erkunden. Nur eine Woche nach dem Midnattsloppet in der Stadt war ich nun zur Salomon Trail Tour in Kåsjön, etwas außerhalb von Göteborg, um zu erleben, was 'Trailrunning' wirklich bedeutet.
Salomon Trail Tour Kåsjön

Das Unwort Trailrunning

27.07.2011, 24 Kommentare Läufer schwärmen inzwischen vom Trailrunning. Mit den neusten Trailschuhen geht es über die kleinen, einzigartigen Trails in der Natur zur Vorbereitungen auf einen wunderbaren Trail-Wettkampf. Früher, als es das Extra-Zubehör dazu noch nicht gab, nannte man es einfach Laufen in der Natur.
Das Unwort Trailrunning
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht