Thema: Minimalismus

Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

08.07.2013, 2 Kommentare Mit dem Wave Evo Cursoris und Wave Evo Levitas hat Mizuno seit Anfang des Jahres zwei sehr leichte Laufschuhe im Angebot, die den Laufstil von Mittel- und Vorfußläufern unterstützen sollen. Ich habe den Evo Levitas getestet - und bin zufrieden.
Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

Testbericht: Mizuno BE

02.02.2013, 9 Kommentare Natural Running oder nicht, mögen sich viele Läufer fragen. Wichtig ist, trainierte Füße zu haben - dann kommt man umso besser mit den vielen verschiedenen Laufschuhen zurecht. Der Mizuno BE wird als Muskelaktivierungsschuh angepriesen und erfüllt seine Erwartungen. Ein leichter Schuh, der die Füße fordert.
Testbericht: Mizuno BE

Übersicht: Natural-Running-Schuhe

23.04.2012, 18 Kommentare Der Natural-Running-Trend dürfte bisher nur an wenigen Läufern vorbeigegangen sein. Doch was hat der Markt inzwischen alles zu bieten? Ich versuche mich an einer kleinen Übersicht.
Übersicht: Natural-Running-Schuhe

Vorschau: Mizuno BE

03.04.2012, 15 Kommentare Der Trend des Natural-Running ist noch immer nicht vorbei. Für Juli/August hat nun auch Mizuno einen eigenen minimalistischen Laufschuh angekündigt: den Mizuno BE.
Vorschau: Mizuno BE

Studie: Barfußlaufen ist ineffizient

12.03.2012, 17 Kommentare Einer neuen wissenschaftlichen Studio nach bringt das Barfußlaufen beim Betrachten des Energieverbrauchs keinen Vorteil dem Laufen in leichtgewichtigen Schuhen gegenüber - eher im Gegenteil. Erfährt der Minimalismus-Trend nun eine Wende?
Studie: Barfußlaufen ist ineffizient
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht