Archiv: August 2008

Marathon Training, Woche 8

31.08.2008, 4 Kommentare Die Trainingwochen für den Lübeck-Marathon gehen wie im Flug vorbei. Nachdem die letzte Woche doch sehr anstrengend war (96 km, am Sonntag 31 km), gab es in dieser Woche etwas mehr Ruhe.
Marathon Training, Woche 8

Bist du ein Langstreckenl├Ąufer?

28.08.2008, 3 Kommentare Gerade habe ich beim Nordläufer einen sehr interessanten Link gefunden. In der Auflistung sind unzählige Gründe enthalten, an denen man erkennt, dass man ein Langstreckenläufer ist.
Bist du ein Langstreckenl├Ąufer?

Marathon Training, Woche 7

24.08.2008, 5 Kommentare Inzwischen ist es fast zum Alltag geworden, dass ich mich jede Woche fünfmal auf die Beine mache, um für den Lübeck Marathon zu trainieren. In dieser Woche war ich aber wieder richtig fleißig. Am Montag habe ich einen kurzen Regenerationslauf hinzugefügt und heute habe ich 31,3 km geschafft.
Marathon Training, Woche 7

Testbericht: Polar F6

21.08.2008, 0 Kommentare Fast zwei Jahre lang bin ich mit der Polar F6 am Arm gelaufen. Das ist eine Uhr, die zum FR305 absolut keinen Vergleich bietet, für Einsteiger aber dafür umso interessanter.
Testbericht: Polar F6

Schuhe: RP MD 1 Spikes

19.08.2008, 6 Kommentare Für schnelles Intervalltraining auf der Bahn braucht man eigentlich ordentliche Spikes. Für wenig Geld habe ich mir nun die preiswertesten von RunnersPoint geholt.
Schuhe: RP MD 1 Spikes

Marathon Training, Woche 6

17.08.2008, 0 Kommentare Im Gegensatz zur fünften Woche kamen mir die letzten sieben Tage deutlich ruhiger vor. Dabei war ich in dieser Woche insgesamt 18 Kilometer im Marathonrenntempo (4:43/km) unterwegs. Dafür ist dann aber der richtig lange Lauf am heutigen Sonntag ausgefallen. Stattdessen war ich 21 Kilometer mit den letzten drei Kilometern im MRT unterwegs.
Marathon Training, Woche 6

Motivation: Umfeld

13.08.2008, 2 Kommentare Die Unterstützung von Freunden und Familienmitgliedern aus dem Umfeld ist für jeden wichtig, denn Freunde können einem immer weiterhelfen. Optimal ist es natürlich, wenn sie auch beim Lauf an deiner Seite stehen.
Motivation: Umfeld

Motivation: Erfolg

12.08.2008, 2 Kommentare Ambitionierte Läufer haben beim Laufen meistens ein klares Ziel im Kopf, für das sie trainieren. Sie wollen erfolgreich sein, wobei es sich dabei meist um persönliche Erfolge handelt.
Motivation: Erfolg

Motivation: Abnehmen

11.08.2008, 4 Kommentare Ein weiterer Motivationsgrund ist für viele Läufer das Gewicht. Zurecht, denn immer wieder wird das Laufen als beste Methode zum Abnehmen empfohlen.
Motivation: Abnehmen
Seite 1 von 2 1 2

zur Archiv-Übersicht