Archiv: Juli 2008

5 Hitzetipps

31.07.2008, 2 Kommentare Heikos Magazin laufrunde.de möchte wissen, wie wir deutschen Laufblogger mit der Hitze umgehen. In meinem Bericht vom langen Lauf bei Hitze hatte ich ja bereits einiges dazu erwähnt. Jetzt kommen hier noch einmal meine fünf Tipps:
5 Hitzetipps

Ein langer Lauf bei Hitze

28.07.2008, 2 Kommentare Bei großer Hitze ist es umso schwieriger, je länger man läuft. In der Marathon-Vorbereitung sind lange Läufe aber absolut notwendig.
Ein langer Lauf bei Hitze

Marathon Training, Woche 3

27.07.2008, 0 Kommentare Mit dem Mitternachtslauf stand in der 3. Trainingswoche der erste Testwettkampf an. Den 10km-Lauf beendete ich sehr zufrieden mit einer Zeit von 40:10.
Marathon Training, Woche 3

20. Mitternachtslauf in Heiligenhafen

26.07.2008, 3 Kommentare Der 20. Mitternachtslauf Heiligenhafen war mein erster Testwettkampf in der Vorbereitung zum Lübeck-Marathon. Die nicht ganz einfache 10 km-Strecke meisterte ich mit 40:10 in meiner zweitbesten Zeit.
20. Mitternachtslauf in Heiligenhafen

Plan├Ąnderung f├╝r den Testwettkampf

23.07.2008, 0 Kommentare Ich habe mich umentschieden. Anstatt den Mitternachtslauf als lockeren Tempolauf zu laufen, werde ich ihn nun als Testwettkampf mit vollem Einsatz laufen. Ich fühle mich gut und so kann ich meinen derzeitigen Leistungsstand überprüfen.
Plan├Ąnderung f├╝r den Testwettkampf

Marathon Training, Woche 2

21.07.2008, 1 Kommentar Auch wenn Ferien sind und ich mich gut und gerne auf die faule Seite lege, bin ich weiter fleißig am Trainieren. Für einen Marathon muss man sich einfach fordern, sonst kann das alles nichts werden.
Marathon Training, Woche 2

Marathon Training, Woche 1

13.07.2008, 2 Kommentare Einen Marathon zu laufen - das ist keine einfache Sache, aber mein großes Ziel. Über 1.000 Trainingskilometer bei fünf Einheiten pro Woche waren und sind auch weiterhin die Vorgabe. Das ist innerhalb von etwas weniger als vier Monaten etwas mehr, als ich in den bisherigen sechs Monaten des Jahres 2008 gelaufen bin.
Marathon Training, Woche 1

Garmin Forerunner 305

04.07.2008, 6 Kommentare Um etwa 13 Uhr klingelte es heute an der Tür. Endlich war er da, der Paketbote von GLS. Mit einem kleinen Paket für mich. Erst am Dienstagabend hatte ich mich dazu entschieden, mir für meine Marathon-Vorbereitung eine neue Laufuhr anzuschaffen. Meine Entscheidung fiel auf den Garmin Forerunner 305.
Garmin Forerunner 305

Mizuno Wave Nexus 2

02.07.2008, 4 Kommentare Im Hinblick auf meine Marathon-Vorbereitung war es nötig, ein neuer Laufschuh. Mein aktueller Brooks Axiom 2 hat immerhin schon über 200 Kilometer mit gemacht. Und in den kommenden drei Monaten werde ich mindestens 1.000 Kilometer laufen.
Mizuno Wave Nexus 2
Seite 1 von 1 1

zur Archiv-Übersicht