Kategorie: Mein Läuferleben

... und die Entwicklung geht vorwärts

16.11.2012, 9 Kommentare Von wegen Rodgau50-infiziert. Derzeit kreisen die Gedanken eher um das, was im Anschluss kommt. Die Saisonplanung für 2013 ist im Groben schon gemacht. Mit dabei: Endlich wieder einen flotten Zehner laufen. Und weil es bis dahin noch so lange dauert, habe ich das schon einmal im Training probiert. Es geht noch.
... und die Entwicklung geht vorwärts

Vor dem ersten Volkslauf

26.05.2009, 14 Kommentare 18. August 2006, erst am Tag zuvor erfolgte meine Anmeldung zum Kiel-Lauf. Ich hatte mir das erste Paar richtiger Laufschuhe gekauft. Selbstverständlich ist die Motivation nun enorm. Das erste Mal richtige Laufschuhe und zusätzlich steht in wenigen Wochen der Kiel-Lauf bevor, der erste Volkslauf für mich.
Vor dem ersten Volkslauf

Ein Läufer werden

23.05.2009, 13 Kommentare Nach Handballtraining über Handballtraining habe ich mich im Herbst 2006 festgelegt, dass außer Handball an den Wochenenden noch mehr stattfinden soll: ein Volkslauf. Es folgte die Anmeldung zum 10,5 km Volkslauf und der erste Schuhkauf.
Ein Läufer werden

Handball Trainingslager

06.05.2009, 12 Kommentare Im Sommer 2006 stand für mich Handball-Training pur auf dem Programm. Nach den Sprints am Strand ging es nun in das Trainingslager: 48 Stunden Zeit für 7 Trainingseinheiten, zwei morgendliche Läufe, einen 3.000m-Lauf und zwei Testspiele.
Handball Trainingslager

Handball Training, Teil 2

02.05.2009, 14 Kommentare Wenn ich es nicht so nennen würde, es würde vermutlich niemand an Handball Training denken, wenn ich die Staffelsprints und Bergläufe mit Medizinbällen erwähne. Aber ob Handball oder nicht, Spaß hat mir die Qual auf jeden Fall gemacht.
Handball Training, Teil 2

Handball Training

26.04.2009, 7 Kommentare Als aktiver Handballtorwart erlebte ich im Sommer 2006 bei der Oberliga-Vorbereitung des SV Mönkeberg eine neue Art des Trainings: Sprints in der Sommerhitze am Strand - eine Qual, die mir gefiel.
Handball Training

Gefallen gefunden

25.04.2009, 15 Kommentare Ein Läufer war ich noch lange nicht, dazu waren diese kleinen Läufchen bisher viel zu nebensächlich. Nur wenn wir gut waren, hielten wir es durch, einmal die Woche zu laufen. Doch eines Abends zeigte sich, dass es inzwischen Spaß brachte.
Gefallen gefunden

Die Qual am Morgen

20.04.2009, 16 Kommentare April 2006 – Der Frühling lässt die Blumen erwachen und weckt die Gemüter. Noch bin ich zwar nicht unsportlich, aber laufen, nur um zu laufen, war ich noch nie. Noch nicht einmal ein Gedanke daran kam bisher auf.
Die Qual am Morgen

Von den Badeshorts zum Kinesiotape

18.04.2009, 22 Kommentare Demnächst wird die Geschichte meines Läuferlebens folgen. Rückblicke an den Anfang. Von den ersten zwanghaften Läufen am Samstag Morgen, zusätzlichen Handball-Trainingseinheiten und dem Weg zur ersten Lauf-Veranstaltung. Eine Geschichte von den Badeshorts zum Kinesiotape.
Von den Badeshorts zum Kinesiotape
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht