Kategorie: Ausrüstung: Laufschuhe

Testbericht: Adidas Ultra Boost

09.08.2015, 5 Kommentare Seit 2013 hat Adidas Laufschuhe mit Boost-Sohle im Sortiment, die nicht nur eine optimale Dämpfung bieten sondern gleichzeitig Energie zurückgeben sollen. Jetzt neu: Der Adidas Ultra Boost.
Testbericht: Adidas Ultra Boost

Übersicht: Nike Free Modelle

25.10.2013, 19 Kommentare Früher war alles besser. Damals gab es einen Nike Free 3.0, einen 5.0 und einen 7.0 und allen war klar, welche Bezeichnung für was steht. Inzwischen gibt es aber unzählig verschiedene Bezeichnungen, von denen keine so wirklich klar erklärt wird. Ich habe mich an einer Übersicht versucht.
Übersicht: Nike Free Modelle

Testbericht: Reebok Realflex Scream

04.10.2013, 3 Kommentare Weil der Reebok Realflex Scream von der Sohle her stark an den Nike Free erinnert, war ich sehr gespannt auf den Schuh - und wurde entsprechend enttäuscht. Mit einem dynamischen Leichtgewicht hat er nichts zu tun. Zum gemütlichen Laufen taugt er dennoch.
Testbericht: Reebok Realflex Scream

Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

08.07.2013, 2 Kommentare Mit dem Wave Evo Cursoris und Wave Evo Levitas hat Mizuno seit Anfang des Jahres zwei sehr leichte Laufschuhe im Angebot, die den Laufstil von Mittel- und Vorfußläufern unterstützen sollen. Ich habe den Evo Levitas getestet - und bin zufrieden.
Testbericht: Mizuno Wave Evo Levitas

Testbericht: Puma Mobium Runner Elite

29.05.2013, 2 Kommentare Mit dem Mobium Runner Elite, versucht Puma neue Frische auf den Laufschuhmarkt zu bringen. Ein neuartiges Mobium-Band in der Sohle soll dafür sorgen, dass der Schuh sich dem Fuß während des Laufens anpasst. Zu meinen Füßen passt der Schuh aber nicht wirklich.
Testbericht: Puma Mobium Runner Elite

Testbericht: Saucony Kinvara 3

11.04.2013, 3 Kommentare Der Saucony Kinvara dürfte zu den bekannteren Laufschuhen gehören und wurde schon oft in höchsten Tönen gelobt. Ich habe inzwischen auch ein Paar in meinem Schuhregal und bin zufrieden: Der Kinvara ist ein ausgezeichneter Lightweighttrainer.
Testbericht: Saucony Kinvara 3

Testbericht: Mizuno BE

02.02.2013, 9 Kommentare Natural Running oder nicht, mögen sich viele Läufer fragen. Wichtig ist, trainierte Füße zu haben - dann kommt man umso besser mit den vielen verschiedenen Laufschuhen zurecht. Der Mizuno BE wird als Muskelaktivierungsschuh angepriesen und erfüllt seine Erwartungen. Ein leichter Schuh, der die Füße fordert.
Testbericht: Mizuno BE

Abnutzung der Pure Connect

19.12.2012, 6 Kommentare Dem Pure Connect aus dem Brooks Pure Project wird nachgesagt, die Sohle würde sich schnell abnutzen und man müsse ihn deutlich früher aus dem Schuhregal verbannen. Ich hab mein Paar nach über 1.000 Kilometern unter die Lupe genommen.
Abnutzung der Pure Connect

Übersicht: Natural-Running-Schuhe

23.04.2012, 18 Kommentare Der Natural-Running-Trend dürfte bisher nur an wenigen Läufern vorbeigegangen sein. Doch was hat der Markt inzwischen alles zu bieten? Ich versuche mich an einer kleinen Übersicht.
Übersicht: Natural-Running-Schuhe

Vorschau: Mizuno BE

03.04.2012, 15 Kommentare Der Trend des Natural-Running ist noch immer nicht vorbei. Für Juli/August hat nun auch Mizuno einen eigenen minimalistischen Laufschuh angekündigt: den Mizuno BE.
Vorschau: Mizuno BE
Seite 1 von 3 1 2 3

zur Artikel-Übersicht