Archiv: Mai 2008

3000m-Lauf in der Schule Teil 4

30.05.2008, 0 Kommentare Es kommt immer anders, als man denkt. Trotzdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass wir heute in der Schule 3000m laufen, auch wenn unser Lehrer es angekündigt hatte, wenn es nicht zu warm ist. Gelaufen bin ich eine 11:23.
3000m-Lauf in der Schule Teil 4

4. Ostufer Fischhallen-Lauf

18.05.2008, 6 Kommentare Der Traum von einer Zeit unter 40 Minuten hat sich nicht erfüllt - eine neue Bestzeit gab es trotzdem. Mit 40:25 war ich um eine Sekunde besser als beim Kieler-Woche-Lauf 2007. Für die fehlenden 25 Sekunden war der Schlussanstieg zu
4. Ostufer Fischhallen-Lauf

Brooks Axiom 2

11.05.2008, 7 Kommentare Nach meinem langen Lauf am Freitag war ich gestern in Kiel shoppen. Das Ziel war ein neuer Laufschuh. Meine aktuellen Brooks Dyad haben 750 Kilometer hinter sich und wirken schwer. Wegwerfen werde ich sie sicher noch nicht, aber neue wollte ich trotzdem haben.
Brooks Axiom 2

Langer Lauf bei Hitze

10.05.2008, 3 Kommentare Um weiter zu kommen, muss man trainieren, das weiß jeder. Doch damit man wirklich etwas erreicht, muss man über bisherige Grenzen gehen, weiter machen, wenn der innere Schweinehund nicht mehr will.
Das habe ich gestern gemacht, und noch immer spüre ich, was ich da getan hab, obwohl es eigentlich gar nicht so schlimm geplant war.
Langer Lauf bei Hitze

Wie werde ich ein guter L├Ąufer?

07.05.2008, 4 Kommentare Du bist ein Laufanfänger und möchtest wissen, wie du möglichst schnell zum Läufer-Star der Region wirst? Du willst bereits bald einen Marathon laufen, weil dies schließlich die höchste Kunst des Laufens darstellt?
Wie werde ich ein guter L├Ąufer?
Seite 1 von 1 1

zur Archiv-Übersicht