Thema: Füße

Kraftübung: Fußhopser

07.12.2008, 1 Kommentar Der Fußhopser klingt eigentlich in seiner Ausführung recht einfach, ist bei längerer Ausführung aber doch sehr anstrengend. Aus dem Stand heraus springt man 30 Sekunden lang immer wieder hoch, wobei die Kraft dafür nur aus dem Fußgelenk kommen soll.
Kraftübung: Fußhopser

Kraftübung: Fußheber

06.12.2008, 0 Kommentare Bei dieser Kraftübung für die Füße geht es wie beim Würfelsammler darum, Schmerzen im Vorderfuß vorzubeugen. Die Aufgabe besteht daraus, mit den Zehen ein Gewicht hochzuheben. In der RunnersWorld wird dafür eine alte, mit Geldmünzen gefüllte Socke empfohlen.
Kraftübung: Fußheber

Kraftübung: Würfelsammler

04.12.2008, 5 Kommentare Viel beansprucht werden beim Laufen die Fußflächen Vorderfuß und Ferse. Je nach Laufstil kann es dabei schnell zu einer sehr hohen Beanspruchung der jeweiligen Fläche kommen. Mit folgender Übung lässt sich aber die Beweglichkeit des Vorderfußes trainieren.
Kraftübung: Würfelsammler
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht