Kategorie: Ausrüstung: Kleidung

Testbericht: CEP-Kompressionssocken

15.07.2013, 11 Kommentare Kompression ist so ein Stichwort, an das man wohl glauben muss oder eben nicht. Studien gibt es sowohl dafür als auch dagegen - genauso Läufer, die überhaupt nichts spüren und andere, die von der Wirkung absolut überzeugt sind. Ich hatte nun Kompressionssocken von CEP im Test.
Testbericht: CEP-Kompressionssocken

Testbericht: Drei unbekannte Laufsocken

02.07.2013, 1 Kommentar Laufsocken? Wie öde! - Aber sobald Anfänger sich zum ersten Mal Blasen gelaufen haben, kommt die Frage nach den beste Laufsocken auf. Ich habe bisher fast ausschließlich Falke-Socken getragen, konnte nun aber drei unbekanntere Modelle von Rohner, Icebreaker und Mavic testen.
Testbericht: Drei unbekannte Laufsocken

Testbericht: O-motion Armlinge

09.10.2012, 5 Kommentare Armlinge? Für Läufer? Ob Läufer überhaupt Kompressionskleidung brauchen, ist fraglich. An den Armen aber bestimmt nicht. Dennoch sind Armlinge ganz nützlich, vor allem um aus einem normalen Shirt ein Langarmshirt zu machen.
Testbericht: O-motion Armlinge

Testbericht: Skins A400 Longtight

11.07.2011, 5 Kommentare In Werbung in Zeitschriften wird die Kompression groß angepriesen und deutsche Stars tragen die Kompressionskleidung - aber hilft sie wirklich? Ich habe die Skins A400 Longtight getestet.
Testbericht: Skins A400 Longtight

Testbericht: Gore-Tex Active Shell

30.06.2011, 1 Kommentar Eine leichte, winddichte und regenfeste Jacke zum Laufen, die dennoch eine hohe Atmungsaktivität bietet, wäre ein Traum für jeden Läufer. Gore-Tex® kommt mit der neuen Active Shell der Perfektion einen Schritt näher.
Testbericht: Gore-Tex Active Shell

Testbericht: Sigvaris Kompressionsstrümpfe

10.09.2010, 24 Kommentare Im Test: Ein Paar Kompressionsstrümpfe von Sigvaris. Sind die Kniestrümpfe für Läufer mehr als eine Modeerscheinungen oder kommen sie sogar dem Doping nahe? Ich habe sie getestet und war erschreckt vom Ergebnis.
Testbericht: Sigvaris Kompressionsstrümpfe

Testbericht: thoni mara Langarmshirt

08.01.2009, 9 Kommentare Im Winter will die Laufkleidung richtig ausgewählt sein. Für einen Oberkörper sind Langarmshirts perfekt. Sehr empfehlen kann ich dabei welche von thoni mara: absolut bequem und warm.
Testbericht: thoni mara Langarmshirt
Seite 1 von 1 1

zur Artikel-Übersicht