Archiv: Juni 2015

Das perfekte Intervalltraining

18.06.2015, 6 Kommentare "Pünktlich sein! Ich erwarte eine hohe Beteiligung." lautete die Ankündigung des Chefs im Bunde für den vergangenen Donnerstag. Der Chef, der es selbst als einziger erst einige Minuten zu spät ins Schulzentrum Süd schafft. Doch dann ist es soweit und zehn wohlgeformte Läuferwaden reihen sich aneinander.
Das perfekte Intervalltraining

UVL28 - UniVillaWaldlauf

10.06.2015, 3 Kommentare Der Laufkalender in der Pfalz ist so voll, dass man am letzten Mai-Wochenende die Qual der Wahl zwischen fünf Veranstaltungen in der näheren Region hatte. Eine davon ist der Uni-Villa-Waldlauf, kurz UVL28, der nur alle zwei Jahre stattfindet und von der TU Kaiserslautern über den Humberg nach Waldleiningen und durch das Leinbachteil zur Villa Denis in Frankenstein führt.
UVL28 - UniVillaWaldlauf

Läuferzehnkampf: 10.000m und Fazit (Der 4. Tag)

02.06.2015, 2 Kommentare Letzter Tag des Läuferzehnkampfes. Der Kopf ist müde, die Beine schwer. In der Gesamtwertung ist eigentlich alles entschieden, der 8. Platz ist für mich sicher. Trotzdem wird natürlich auch im abschließenden 10.000m-Lauf bis zur letzten Sekunde gekämpft.
Läuferzehnkampf: 10.000m und Fazit (Der 4. Tag)
Seite 1 von 1 1

zur Archiv-Übersicht