Training: Trainingsplan // 04.10.2012

Zukunftsmusik: Rodgau Ultramarathon

Eines steht für mich seit langem fest: Der nächste Marathon muss bis 2015, mindestens 2014 warten. - Und daran werde ich mich auch halten. Zumindest wenn es nach meiner Definition geht. Denn bei der Aussage beziehe ich mich auf einen am Anschlag gelaufenen Marathon mit einem konkreten Zeitziel. Lockere Marathons bin ich hingegen schon in diesem Jahr drei Stück gelaufen, dem verdammten EM-Laufspiel sei Dank. Die müssen also erlaubt sein.

Bei Facebook blinkt mir schon lange die Einladung zum 50er in Rodgau am 26. Januar entgegen und die halbe Läufer-Bekannschaft hat schon zugesetzt. Dazu kann ich jeden Tag bei Runalyze ein Foto von Marcus und mir aus diesem Jahr als Hintergrundbild betrachten. Das ruft nach Wiederholung.

Dieses Jahr war ich noch vernünftig genug, unterwegs nicht spontan auf die ganze Strecke umzusteigen. Aber nächstes Jahr? Warum nicht. Mit Marcus an der Seite kann das nur gut werden.

Wenn der Halbmarathon in Göteborg vorbei sein wird, wird die Zeit gekommen sein, den schwedischen Herbst und Winter stundenlang zu genießen - und mich angemessen auf den 50er vorzubereiten. Man will ja vernünftig sein.