Training: Lübeck-Marathon // 12.10.2008

Marathon Training, Woche 14

Auch die drittletzte Woche vor dem Lübeck-Marathon habe ich erfolgreich bestanden. Es gab noch zwei letzte Läufe mit mehr als 20 Kilometern, bevor in den nächsten beiden Wochen das Training deutlich zurückgefahren wird und größtenteils im Marathonrenntempo stattfindet.
In dieser Woche gab es aber noch einmal 95,7 km bei durchschnittlich 5:17/km. Also wieder eine schnelle Woche. Zusätzlich war ich in dieser Woche auch noch zweimal schwimmen - und ich fühle mich fit.

Als Intervalltraininggab es am Dienstag

„1000-2000-3000-2000-1000m in 4:19“

gelaufen mit 4:17, 4:18, 4:16, 4:21 und 3:55/km. Das lief gut und überraschender Weise nicht viel zu schnell. Die zweite Tempoeinheit folgte dann beim Lauftag in der Schule, wo ich 21 km bei 4:57/km laufen sollte und viel zu früh nach 1:33 fertig war. Das Ergebnis haut mich auch jetzt noch etwas vom Hocker.
Bei den normalen Dauerläufen über 14,6 und 13,9 Kilometer war ich aber immerhin nicht schneller als sonst. Heute folgte der letzte Lauf mit mehr als 20 Kilometern. 19 Kilometer zum "Einlaufen" für 5 km im Marathonrenntempo.