Wettkampf: 2010 // 18.07.2010

Auf dem Weg zur Pfalzmeisterschaft

Die Sommerpause ist vorbei. Nicht nur der Umzug ist geglückt und vorbei, sondern auch läuferisch bin ich vollends in der Pfalz angekommen. Der Antrag zum Vereinseintritt ist unterschrieben und am kommenden Sonntag geht der zweite Teil der Saison los. Im Rahmen des 28. Coca-Cola-Straßenlaufes findet in Kaiserslautern-Einsiedlerhof die Pfalzmeisterschaft über 10 km Straße statt. So einen Lauf kann ich mir nicht entgehen lassen.

Amtlich vermessen, asphaltiert und flach - ich musste mich heute zunächst von den Umständen überzeugen, aber es stimmt. Auf der 5-km-Wendepunktstrecke durch den Wald ist es flach und mehr als bestzeitentauglich. Das Ziel dürfte klar sein, war die 39:23 beim Fischhallen-Lauf auch ohne einen Lauf am absoluten Limit möglich.

Das Training war bis hierhin ganz gut, auch wenn die Zeit für eine komplette Vorbereitung fehlte. 2x3000m in 4:07/km, 10 km TDL in 42:33 und zwei knackige Fahrtspiele mit dem Lauftreff die Hügel hoch und runter. Fehlt nur noch ein Training im Wettkampftempo und schon kann ich mich bis nächsten Sonntag entspannt zurücklehnen. Die Vorfreude ist da und ich bin bereit, so viel steht fest.