Presseinformationen // 01.10.2014

Pressesplitter September 2014

Täglich landen Pressemitteilungen in den Postfächern der Blogger. Jedes Wochenende stehen Veranstaltungen an und jede Woche werden unzählige Blog-Artikel veröffentlicht. Ich versuche euch eine kleine Übersicht zu geben.

Produkte

Polar M400 GPS & Activity Tracker: Polar hat mit der M400 eine laufspezifische und moderne GPS-Uhr im mittleren Preissegment auf den Markt gebracht. Für rund 200 Euro bietet die Uhr einem die notwendigen Funktionen einer Laufuhr mit Pulsmessung sowie einen Activity Tracker in schickem Design.
 - weitere Infos: [1] dcrainmaker.com, [2] polarm400.com, [3] gps-uhr-vergleichstest.de

Merino-Socken von CEP: Funktionskleidung aus Merinowolle ist schon lange kein Geheimtipp mehr. In der Herbstkollektion verwendet nun auch CEP das Material in den Kompressionsstrümpfen. 17 beziehungsweise 14 Prozent Anteil reichen dabei für eine sensationell klingende Pressemitteilung.

Laufanalyse 2.0 mit runScribe: Eine 3D-Analyse des Laufstils verspricht runScribe durch einen Sensor, der an der Hinterseite des Schuhs befestigt wird. Das Kickstarter-Projekt war erfolgreich und die ersten Geräte können inzwischen vorbestellt werden.
 - weitere Infos: [1] runscribe.com, [2] marathonmann.de, [3] naturalrunningcenter.com

Events

B2RUN Firmenlaufmeisterschaften: 13.000 Teilnehmer aus 680 Unternehmen, die Zahlen können sich sehen lassen. Bei der von B2RUN organisierten Laufserie werden die läuferisch stärksten Firmen gesucht. Die gehässige Frage: Wie vielen waren wohl nur dabei, weil sie vom Arbeitgeber dafür frei bekommen haben?

KrassFit Challenge in Berlin: Am 18. Oktober findet in Berlin auf der Trabrennbahn Karlshorst die KrassFit Challenge statt. Ein weiterer Hindernisläufe mit 6 bis 18 Kilometern und gewohnt üppigen Startpreisen. Mehr Infos: krassfit.com

Wings For Life Worldrun 2015: Der weltweite Spendenlauf war in diesem Jahr ein großer Erfolg. Viele Teilnehmer und ein ganz großes Event, bei dem die Läufer nach und nach vom Catcher Car eingeholt werden. Heute um 13 Uhr deutscher Zeit startet die Anmeldung für den nächsten Lauf am 3. Mai 2015.

Sonstiges

Berlin Marathon: In Berlin wurde ein weiteres Mal der Laufsport zelebriert. In einem irrsinnigen Duell mit Emmanuel Mutai, der ebenfalls unter der vorigen Bestmarke blieb, setzte Dennis Kimetto mit 2:02:57 einen neuen Weltrekord. - Aber das wisst ihr sicherlich. Die Zeit hingegen blickt ans andere Ende: „Die Letzten nehmen den Bus".

Weltmeister im Ausruhen: Im Interview mit Spiegel Online versucht Jan Fitschen noch einmal in Worte zu fassen, warum die Kenianer so dominant sind. Eigentlich ist es ganz einfach: Sie sind Weltmeister im Ausruhen.

Weiteres aus den Blogs

10 Things you need to stop doing: Bei Trainingpeaks gibt es keine Liste von 10 Fehlern, die Ausdauerathleten vermeiden sollten.

Behandlung von Plantar fasciitis: Runblogger diskutiert eine aktuelle Studie über die Behandlung von Plantar fasciitis. Dehnen oder kräftigen? Eigentlich hilft beides.

Behind the scenes at Polar's HQ: Einmal hinter den Kulissen bei Polar. DC Rainmaker war bei Polar in Oulu, Finnland, und hat sich alles einmal angeschaut.

Für Radfahrer - beim Spiele trainieren: Zwift ist eine, wie DC Rainmaker sagt, ultra real graphics trainer app. Beim Training auf der Rolle können Radsportler hier gleichzeitig spielen. - Das sieht ziemlich cool aus. Wäre ich doch nur Radfahrer ...