Laufblog: Aktionen // 20.12.2009

Adventskalender: Rätsel 20

Hinweis
Die Weihnachtszeit kann für Läufer beim Blick auf die Waage zum Grauen werden. In diesem Jahr möchte ich euren Kopf testen - bleibt wenigstens der bei euch über die Weihnachtstage in Form? Dies ist Teil 20 von 24 Tage - 24 Rätsel.

Es waren einmal zwei Läuferpaare, die hatten ein gleiches Schicksal. So trennten jeweils viele Kilometer die Geliebten. Trotz dieses Hindernisses wollten sie es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam eine Runde zu drehen. Nach vielen Trainingskilometern waren sie bereit für die langen Wege. So lief das erste Paar gemeinsam von Siegen bis nach Mainz, nachdem zuvor der Mann von Essen über Köln und seine Frau direkt von Amsberg nach Siegen gekommen waren.

Auch das zweite Paar nutzte nicht die kürzesten Wege. So nahm die Frau den Umweg von Kassel über Göttingen und Nordhausen, bis die beiden sich schließlich in Eisenach trafen, was der Mann mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht hatte, um nun gemeinsam mit seiner Frau über Fulda zurück in seine Heimat Suhl zu laufen.

Vielleicht wollten sie uns etwas sagen?