Presseinformationen // 10.03.2015

Pressesplitter Februar 2015

Täglich landen Pressemitteilungen in den Postfächern der Blogger. Jedes Wochenende stehen Veranstaltungen an und jede Woche werden unzählige Blog-Artikel veröffentlicht. Ich versuche euch eine kleine Übersicht zu geben - dieses Mal allerdings leider etwas verspätet.

Produkte

Runalyze v2.0: Seit dem ersten März online und damit auch der Grund, warum ich erst jetzt zum Pressesplitter komme: Runalyze v2.0. Die neue Version kommt mit Mehrsprachigkeit, *.fit-Import, neuen Berechnungen (Monotonie und Training Stress) und vor allem deutlich besserer Performance.
 - weitere Infos: [1] runalyze.de/blog/ 

Under Armour: Der US-amerikanische Hersteller Under Armour ist auf großem Vormarsch. Bereits im Rahmen der ISPO startete mit dem Armour Camp die neue Kampagne "Earn Your Armour". Ziel dabei ist es, möglichst viele Sportler zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. Eine Kampagne, die zum Beispiel auf Twitter nicht nur für Freude sorgt. Außerdem hat Under Armour, bereits Besitzer von MapMyFitness, MyFitnessPal und Endomondo für in der Summe rund 700 Millionen Dollar gekauft.

Neuigkeiten von Mizuno: Hayate, Kien, Mujin, Kazan - das sind die Namen der seit Herbst verfügbaren Trail-Modelle von Mizuno, die nun farbliche Updates bekommen.


Veranstaltungen

Läuferzehnkampf 2015: Vom 14. bis 17. Mai findet in diesem Jahr der Internationale Läuferzehnkampf in Sömmerda statt. Vor kurzem gab es dabei zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit die E-Mail, dass die Startplätze knapp werden - und inzwischen sind alle 130 Plätze vergeben. In den letzten zehn Jahren waren es jeweils weniger als 100 Teilnehmer.
 - weitere Infos: [1] l10k.de

Wings for Life Worldrun 2015: Die Werbemaschinerie für den Wings for Life Worldrun rollt wieder. Außer wie 2014 in Darmstadt kann man dieses Jahr auch in München teil des weltweiten Spendenlaufs sein. Der Startschuss fällt am 3. Mai um 13 Uhr, wenn zeitgleich an über 30 Orten auf der ganzen Welt die Teilnehmer vor dem Catcher Car flüchten. Die Startgebühren von aktuell 39 Euro fließen zu 100 Prozent in die Rückenmarkforschung.
 - weitere Infos: [1] wingsforlifeworldrun.de